Wundermittel gegen extrem kaputte und trockene haare

11 Antworten

Hallo, ich habe auch sehr lange Haare und dadurch oft Spliss, der Friseur ist teuer, vor allem wenn man wie ich die Haare fast bis zum Gesäß hat. Denn die berechnen ja oft nach Haarlänge. Probiere doch mal Gliss Kur Serum Deep Repair (Shampoo, Pflegespülung und 1 - 2 mal im Monat Haarkur). Das gibt es erst seit ein paar Wochen im Handel zu kaufen. Das nehme ich und bin sehr zufrieden damit. Nach dem Waschen und Trocknen sieht man nichts mehr davon. Kleiner Tipp, die noch sehr nassen Haare nach dem Waschen nicht auswinden oder ausdrücken sondern einfach in einem Handtuch Turban antrocknen lassen. Das schont die Haare und was man auch machen kann, so 1 mal im Monat, ist ein Handtuch auf der Heizung vorwärmen und während dessen kalt gepresstes natives Olivenöl in die Haare einmassieren, anschließend das vorgewärmte Handtuch drum wickeln und ruhig mal so 15 - 20 min. einwirken lassen. danach ganz normal die Haare waschen. Statt eines Glätteisens solltest du eine mittelgroße Rundbürste mit Naturborsten und den Fön benutzen. Mit der Haarbürste die Haare beim Fönen von unten her in Wuchsrichtung durch kämen und den Fön nicht zu nah an die Haare ran (max. auf Stufe 1 = lauwarm). Den Hitze macht die Haare auch Kaputt und es kann sogar passieren, das die Haare durch zu starke Hitze angesengt werden und abbrechen.

Viel Glück beim Ausprobieren. LG, moonandsun1976

oil repair wunder öl von ganier nach dem föhnen damit man es nicht sieht und zur behandlung um das haar zu pflegen kannst du einfach öl oder rohe eier in deine kopfhaut ca.4 minuten einmassieren und in die längen streichen das dann ca. 15-20 minuten einwirken lassen dabei darfst du nicht rubbeln das schädigt dein haar noch mehr

und benutze silikonfreies shampoo auch wenn es anfangs nicht so hilfreich aussieht nach ca. 2 wochen sieht man schon eine besserung:) viel glück

0

Lass doch einfach mal das ganze Zeug weg - Deine Haare könnten überpflegt sein und deshalb nichts mehr aufnehmen.

Lass Dir einen Kurzhaarschnitt verpassen und dann die Haare einfach ohne alles wachsen.

Was möchtest Du wissen?