Wundermittel gegen Akne

5 Antworten

Es gibt kein Wundermittel gegen Akne. Wichtig ist, dass du dein Gesicht morgens und abends richtig und gründlich reinigst und dann die vom Hautarzt verschriebene Salbe / Creme dünn aufträgst. Vermeide zuckerhaltige Softdrinks und Süßigkeiten aller Art und meide fette Lebensmittel. Wenn du das konsequent durchziehst, wird sich die Akne peu à peu zurückbilden.

Abwarten bis die Pubertät zu Ende war... :P Ansonsten lass dich mal von 'ner Kosmetikerin beraten.

hmm probier mal ganz ganz viel wasser zu trinken (je nach größe, alter und geschlecht, vllt so 3 liter am tag), gesund ernähren (obst) und wenig-keine süßigkeiten, frische luft, sonne

haut gut reinigen mit guten produkten! 

die ernährung ist wirklich entscheidend in sachen haut und wichtiger als man denkt

0

Gutes Anti-Pickel Produkt aus der Drogerie?

Wie oben steht suche ich ein gutes Produkt aus der Drogerie, das hilft meine Pickel/leichte-mittlere Akne zu reduzieren und zu bessern. Es sollte nicht all zu teuer sein, da ich schon so viel ausprobiert hab und einfach nichts geholfen hat. Es kann auch etwas für leichte Aknenarben oder eben entzündete Pickel sein. Einfach alles was eurer Meinung nach wenigstens ein wenig hilft :)

...zur Frage

Was tun gegen Akne wenn der Hautarzt nicht hilft

Ich habe mittelschwere akne und würde sie gerne loswerden. Als ich noch jünger war habe ich alle möglichen Drogerie Produkte ausprobiert, von denen aber keine geholfen haben, Danach bin ich mal zum Hautarzt gegangen und habe mich untersuchen lassen. Er hat mir mehrmals Cremes verschrieben (halt immer dann wenn die andere leer war). Komischerweise war es jedes mal eine andere Creme und der Hautarzt wirkte auch nicht sonderlich seriös. Es war eher klein und versteckt und ich saß keine 3 Minuten im Behandlungszimmer. Er hat sich mein Gesicht kurz angeschaut, mir ein Bild in irgendeinem Buch gezeigt und mir ein Rezept in die Hand gedrückt und das wäre es dann auch gewesen. Die Cremes haben nicht geholfen, aber eine Seife die ich dazu gekauft habe. Die Seife reduziert zwar ein paar rötungen aber gegen die Akne und die Fettige haut hilft es nicht viel. Lohnt es sich einen anderen Hautarzt aufzusuchen oder habt ihr vielleicht andere Tipps die euch geholfen haben?

Dann noch eine Frage: Hilft die Pille wirklich gegen Akne bzw. Pickel?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was hilft gegen Pickel oder "Akne"?

...zur Frage

Hilfe ich kann nicht mehr Pickel!

Hallo ich bin 14 und habe mittlere Akne bis leichte und war auch schon mehrmals bei einem Hautarzt der mir anfangs duac acne gel verschrieben hatte was auch gut geholfen hat aber dann nach einem Jahr ist dann die Wirkung verloren gegangen und ich war mehrmals nochmal dort allerdings hat nichts mehr geholfen was er mir verschrieben hat jetzt tetracyclin Wolff 500 mg Tabletten gegen schwerste Form von Akne was ich gar nicht hab aber es hilft gar nicht ich bekomme immer mehr dicke Pickel einer geht der nächste kommt schon wieder an Stellen wo ich nie Pickel hatte was ist das kann mir das einer sagen?

...zur Frage

Akne - Was tun, wenn Hautarzt nicht hilft?

Seit 2 Jahren hat meine Frau Akne bekommen. Seit dem haben wir außer Hausarzt und Frauenarzt 5 Hautärzte gewechselt! Und überall die gleiche Antwort: "Ah! Das vergeht in halbes Jahr." Jeder anderer Arzt verschreibt Antibiotikertablette, Flüssigkeiten und Salben, ohne die Akne genauer zu untersuchen. Problemm ist, dass die Mittel gar nicht helfen und die Akne ist immer noch da! Was kann man in dem Fall tun, was für ein Spezialist kann uns helfen und wo wir so einen finden? Werde sehr dankbar für konstruktive Antworten (nur bitte keine "Selbstmedizin") Danke

...zur Frage

Ich brauche eine sehr gute Akne Creme. Welche kennt ihr?

Hallo,

Ich weiß das viele wahrscheinlich schreiben werden gehe zum Arzt und ... Ich war schon öfters beim Arzt und alle haben mir diese Aknefug Oxid Mild von Doc. Wolf verschrieben, doch die hilft nicht! Ich reinige mein Gesicht in der Früh und am Abend mit so einer Peeling Waschcreme... Ich brauche die beste Akne Creme der Welt für harmlose bis mittlere Akne, damit ich mal endlich nach 2 Jahren ein reines Gesicht habe!

Danke schön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?