Wundermaschine Thermomix?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ein bioladenbesitzer sagte mir, er benutze ihn viel für die familie. allerdings meinte er auch, es würde sich nicht lohnen, wenn man allein oder zu zweit sei.

an deiner stelle würde ich einen gebrauchten kaufen. da hast du wenig verlust, wenn du ihn wieder loswerden willst. ich denke, der ist vor allem toll, wenn man ein echter suppenfan ist und oft gemüsereste zu verwerten hat.

ist kein wunderding,geht gerade so für 2 personenhaushalt und zu teuer.ich war auf vorführung und getestet,für manche sachen sicher nicht schlecht und vor allem für die die meinen dampfkost ist gesund,ansonsten schmeckt es bescheiden.hab festgestellt pellkartoffel sind vom geschmack her eindeutig besser wenn du sie nach herkömmlicher art machst.ich hab für mich entschieden,brauch das ding nicht und gabs doch in ähnlicher form schon von AMC,im prinzip genauso teuer mit ähnlichen ergebnissen

Hallo, ilsemarie. Laß die Finger von: überteuerter Schrott. Küchenwaage hast du doch, Mixer, Pürierstab wohl auch, Schneebesen hast de, Wiegemesser, gut gehenden Herd mit Backröhre...alles da, was du brauchst. Das Teil auf keinen Fall, lG.

PS, und zum Dämpfen gibt es im Handel solche Einsätze für 1 - 5 €, die sich sogar der Topfgröße entsprechend weit auseinander klappen, worauf man das Dämpfgut tun kann, um auch damit gute Ergebnisse zu erzielen...

0

Hallo zusammen,

ich habe meinen Thermomix seit über 3 Jahren und möchte ihn nicht mehr missen. Er ist täglich mehrfach im Einsatz und das in einem 1-Personen-Haushalt. In größerer Runde bekomme ich mit ihm auch 5-6 Personen locker satt. Einfach selbst ein Bild machen - Erlebniskochen o. Kochtreff in größerer Runde und dann entscheiden.

Lieben Gruß,

Abimedia

Ich finde ihn auch ganz toll was ich so im Netz von der Maschine sehe.

0

Der Preis dafür ist einfach zu hoch!

Außerdem bekommt man mit dem Ding mit einem Kochvorgang keine 4-köpfige Familie satt.

viel zu teuer....viel zu laut.....nur kleine portionen machbar.

Das ist doch einfach nur ein Mixer mit etwas mehr Funktionen. Ich verstehe den Hype um diesen Thermomix überhaupt nicht. Alles, was man damit machen kann, kann man mit einer normalen Küche doch auch machen.

Tu dir lieber etwas Gutes und kauf dir von dem Geld etwas sinnvolles, anstatt Vorwerk das Geld in den A*sch zu schieben.

LG :)

Was möchtest Du wissen?