wunder Po durch Pampers?

12 Antworten

Bei uns ist es anders herum, die Billigeren, Marken will ich mal hier nicht nennen, sind viel dicker gewesen und auch rauer. Vorteil sie halten länger trocken, aber Kind roch dann streng nach Urin, obwohl es gut trocken war. Die Pampers sind schnell nass und mein Kind meldet sich sofort und weint. Dies ist auch wieder ein Vorteil (wenns dann Richtung Abgewöhnung geht) aber auch ein großer Nachteil, wenn man unterwegs ist und da ständig windeln muss. Auch gibt es ja Unmengen an Windelsorten bei Pampers. Ich nehme Baby-Dry, sowohl am Tag und in der Nacht, aber dass diese bis zu 12 Stunden trocken halten sollen, kann ich mir nicht vorstellen. Wollte ja erst Stoffwindeln einsetzen aber im Krankenhaus war ich mit dem Pampers zufrieden, so dass ich bei Wegwerfwindeln geblieben bin.

in pampers sind diese urin-indikatoren drin, auf die reagieren einige babys, aber die meisten probleme gibt es bei der passform. meine tochter war ja als baby sehr mollig und da haben pampers gar nicht drum gepasst und sind demensprechend dann auch ausgelaufen. man muss sich je nach größe immer mal durchtesten, welche windel am besten passt, das ist bei jedem baby anders, deshalb kann man nicht pauschal sagen, diese sorte ist gut und diese ist schlecht. die hersteller haben ja mittlerweile schon probepackungen mit 2 windeln drin zum testen, viele verschicken auf anfrage auch muster, so hat man dann nicht immer einen ganzen pack zu hause, den man nicht verwenden kann. vom preis her gibt es große unterschiede, aber ich hab mit den billigsten die besten erfahrungen gemacht. wir hatten immer diese großen sparpacks von dm oder von rossmann, wobei es da auch von größe zu größe qualitätsunterschiede gab...

Wir verwenden am liebsten die Windeln von Aldi. Pampers sind leider immer ausgelaufen und haben gemüffelt. Aber einen wunden Po hat meine Tochter nicht bekommen. Vorbeugend benutze ich bei der leisesten Rötung die Babycreme von Weleda. Die hilft sofort, ohne dass es schlimm wird.

Offene Stellen und Pöckchen am Babypopo

Guten Tag,

Meine Tochter ist jetzt 2 Wochen alt... Sie hat am Po um das Loch herum offene Stellen und weiter aussen viele rote pöckchen... Mir Stellt sich jetzt die Frage ist das ein Wunder Po oder vielleicht etwas schlimmeres? Und wenn es nur ein Wunder Po ist, was kann ich dann dagegen tun?

Danke im Voraus

Kagoline

...zur Frage

Wunder babypo bzw leiste, was tun?

Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine kleine (2 monate alt) hat seit heute einen knallroten Po und sowas was aussieht wie ausgetrocknete Pusteln. Soor sieht allerdings anders aus... die roten stellen befinden sich auch eher in Leistengegend und nicht direkt am Po... Der Maus tust aber trotzdem weh, wie kann ich ihren Schmerz denn lindern? Ich wickle eig alle 2 Stunden und seitdem sie so rot ist sogar jede halbe Stunde bis Stunde und ich lass sie auch frei liegen, was aber nicht unbedingt ideal ist, da sie vorgestern noch Fieber hatte... Von den Windeln her nehm ich Pampers und stillen tu ich auch nicht... Cremen tu ich immer mit einer Wundsalbe nach dem wickeln mit Zink und ich nehme auch sensitive feuchttücher... Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

...zur Frage

Welche Windel ist empfehlenswert für die Nacht?

Pampers, Dm oder aus Aldi Windeln halten alle toll am Tage-aber keine übersteht die Nacht. Oder läßt meine Tochter die nacht gut überstehen. Morgens ist sie immer ganz nass, weil die Windel ausgelaufen ist. Habt ihr nen Tipp welche Windel eine Nacht hält?

...zur Frage

Reichen die Babylove ( dm Eigenmarke) Wegwerfwindeln in der Nacht?

Momentan haben wir Pampers Baby Dry,aber irgendwie ist der Zwerg in der Nacht trotzdem freucht.Obwohl die Pampers aktuell perfekt sitzt.

Frag mich warum...

Deswegen möchte ich die Babylove Windeln versuchen,sind die gut?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?