Wunder Po beim Hund?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Penaten Creme o.Gott - das ist Schafwollfett - das gehört nicht auf den Hund und schon gar nicht auf wunde Haut.

Allergie, Analdrüsen voll, Würmer - such dir was aus. Geht zum Tierarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das vor 2 Wochen alles in Ordnung war, ist keine Garantie dafür, daß es heute auch noch so ist.

Also ab zum Tierarzt, damit der arme Kerl bald Erleichterung hat und sich die Sache nicht noch zum Analbeutelabszeß auswächst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Jep richtig, geht mal zum Tierarzt, die Analdrüsen werden wohl voll und bereits entzündet sein. Anatomisch sollte der Hund gar nicht der Lage sein da hinten zu lecken, sehr gelenkig euer Hund, die meisten "fahren" lieber Schlitten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Warum warst Du mit dem Hund noch nicht beim Tierarzt?

Nur der kann den Grund dafür heraussfinden und behandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich nach einer verstopften Analdrüse an. Empfehlenswert ist allerdings der Gang zum Tierarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es sein das die Analbeutel voll sind? 

ja, natürlich und dazu kann auch noch eine schmerzhafte Entzündung vorliegen. 

auf jeden Fall solltet Ihr schnellstens zum Tierarzt gehen!



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich bin ganz sicher,
daß ein seriöser Tierazt das nach einer Untersuchung ganz schnell heraus finden könnte!

Wer am falschem Platze spart, kommt unterm Strich meist sehr viel teurer! Und das auf dem Rücken anderer! 😢😠

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wiewie1505
07.09.2016, 16:28

Also eigentlich hatte er vor 2 Wochen einen Tierarzt Besuch  und die haben auch geguckt ob alles in Ordnung ist... Aber sie meinen das alles ok sei

0
Kommentar von NurZurSache
07.09.2016, 16:49

leckt er immer noch? Was sagte der Tierarzt, warum er leckt? Ist der Tierarzt vill unseriös und oder unfähig? Nur so eine Idee, meiner leckte sich auch mal, vor vielen vielen Jahre her. Der hatte dann Würmer. Ist auch mit dem Hintern Schlitten gefahren. Vill mal einen anderen Tierazt um rat fragen!? 😉

0

Was möchtest Du wissen?