Wunder Intimbereich,zu trocken?oder Pilz?

2 Antworten

Natürlich kannst du dich selber gegen eine Pilzinfektion behandeln. Google mal nach Vaginalpilz, es gibt viele rezeptfreie Mittel (z.B. http://www.zurrose.de/gesundheit/vaginalpilz.html). Aber fändest du es nicht sinnvoller, die Frage, was es ist und wie man es am besten behandelt, von einem Arzt untersuchen zu lassen?

Die umgekehrte Reihenfolge, erst eine Pilzsalbe ausprobieren und dann zum Arzt gehen, ist nicht besonders ratsam... Ob es ein Pilz ist, kann man am besten beurteilen, BEVOR es mit Mitteln behandelt wurde.

Geh zum Frauenarzt

Wund im Intimbereich vom Fingern?

Hey, ich würde vom meinen freund gefingert und seit gestern ist es unter dem Scheideneingang blau rot angelaufen, zudem tut das wer und auch der untere Teil der inneren Schamlippen schmerzt. Mein Ausfluss ist aber weiter hin normal. Denkt ihr es kommt durch das Fingern oder ist es ein Pilz?

...zur Frage

Brennende Stellen im Intimbereich?

Seit ein paar Stunden brennt es unten rum sehr stark. Kann nicht mal richtig auf dem Klo sitzen. Es ist keine blasen oder scheidenentzündung. Es ist der Bereich direkt dahinter der sehr wund ist und brennt. Weiß jemand was das sein kann?

...zur Frage

HILFE! Starkes stechen im klitoris, nach Periode ?

Hallo,

habe seit 2 Monaten das Problem, dass wenn meine Periode vorbei ist 1 Tag später anfängt mein klitoris vorne auf der linken Seite zu stechen, als ob jemand mit einem Messer sticht. Das tut total weh ich kann dann immer kaum gehen oder Hosen tragen am besten im Bett breitbeinig liegen. Und es brennt so so sooo stark beim pinkeln. Ich war 2 mal beim Frauenarzt er meinte es könnt ein pilz sein aber er selber war sich nicht mal sicher. Das ist niemals ein Pilz weil die Creme nicht wirkt er sagt das aber trotzdem. Kein weitere Frauenarzt will mich drannehmen ich weißt auch nicht warum. Ich hoffe das mir vielleicht eine von euch helfen kann und sagen könnte was dagegen hilft oder was es sein könnte. Vielleicht hatte es jemand selber auch mal :)

liebe Grüße

...zur Frage

Wundscheuerung im Intimbereich (mädchen)

Ich hab ein echt unangenehmes Problem. Ich habe in der Gegend wo das Bein(innen) auf den Intimbereich trifft, wunde Stellen. Also, auf beiden Seiten... Ich habe leider keine Wundsalbe hier zuhause und da derzeit kein Erwachsener da ist kann ich auch nicht noch schnell heute in die Apotheke.

Jodsalbe habe ich noch, aber ob die so gut ist? Wüsstet ihr, was man da noch machen kann? Das tut echt höllisch weh und ich bin morgen erst gegen 5 Uhr (abends) wieder zuhause wegen der Schule. Bin schon von Slips auf Mädchen-Boxer umgestiegen, damit an der wunden Stelle nicht die Unterhose noch mehr aufreibt...

habt ihr da irgendwelche Tips oder Empfehlungen (Salbe)? Die Salbe könnte ich morgen nach der Schule aus der Apotheke holen, aber dazu müsste ich den Tag erst überleben...

liebe grüße

...zur Frage

scheidenpilz und Bauchschmerzen?

Hallo ich hatte letzte Woche meine Tage und seit 3 Tagen juckt und brennt mein Intimbereich Vorallem am Scheideneingang. Ich habe mit Pilzen oder ähnlichem keine Erfahrung... Beim Wasserlassen hab ich nur am Ende ein leichtes brennen und das auch eher äußerlich. Was mich am meisten wundert ist, dass ich menstruationsähnliche Bauchschmerzen habe... Mein Frauenarzt meinte per Telefon ich soll mir etwas gegen pilz holen. Hab das jetzt auch gemacht aber sind Bauchschmerzen bei sowas normal? Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Was habe ich für einen Ausschlag intimbereich/innenschenkel?

Vor ein paar Monaten hat es mich im Intimbereich echt stark zu jucken angefangen. Mit der Zeit hat sich ein immer größer werdender Ausschlag bis hin zu den oberen innenschenkeln gebildet (vielleicht durchs kratzen). Der Ausschlag schmerzt und juckt extrem. Manchmal sind da dann auch kleine blutende Wunden. Der Ausschlag ist bräunlich, groß, flächendeckend und gleichmäßig. Er sieht eher wie eine Hautverfärbung aus, als nach nem Ausschlag. Was ist das genau und geht diese Verfärbung wieder weg? Ist das ein Pilz? Und kann mir vlt jemand dann eine Salbe empfehlen? Ich weiß ich muss zum Frauenarzt gehen und das werde ich auch, wäre nur schön vorher schon ein paar Infos zur Beruhigung zu bekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?