Wunden werden ständig aufgekratzt...

2 Antworten

Vielleicht ein bisschen Kreme Balsam oder so was und dann verbinden mach das mal wird dir helfen

Benutze Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe und beherrsche dich, ein wenig hat dein Vater schon recht

Starker Juckreiz am ganzen Körper, was kann ich tun?

Mich plagt seit einiger Zeit ein stakes jucken und das verlangen mich ständig sm ganzen Körper kratzen zu müssen. Wenn ich nicht kratze dann werde ich verrückt und muss es doch tun. Klar sollte man sich hier nicht kratzen, da die Haut dabei geschädigt wird und das jucken nur schlimmer wird.

Aber was kann ich tun, damit ich Linderung bekomme und nicht ständig dem Juckreiz ausgesetzt bin

Gruß Björn

...zur Frage

Kann man zu viel Iod auf eine Wunde geben, bzw. wird Iod ab einer bestimmten Menge schädlich?

Hallo.

Ich habe eine HAutabschürfung am Arm und soll deswegen Iod auf diese Wunde geben. Das Iod, das ich darauf gebe, zieht sehr schnell ein und deshalb frage ich mich, ob ich dann noch mehr Iod darauf geben soll und ob Iod ab einer bestimmten Menge schädlich wird.

Danke schon mal :)

...zur Frage

helft mir bitte! ich kratze alle wunden auf:(

hallo mein name ist kim und ich bin 14 jahre alt und ich habe ein problem:

schon seit ich klein bin hab ich alle meinen wunden wieder aufgekratzt und davon bekommt man so hässliche narben aber ich kann nicht auf hören das ist echt schwer habt uhr vlt ein tipp für mich wie ich es schaffe damit aufzuhören!

danke im vorraus:) und vlt weiß noch jemand ein gutes mittel gegen narben:)

...zur Frage

Was kann ich gegen Wunden aufkratzen machen?

Hallo warum kratze ich mir ständig meine Wunde auf ? Was kann ich dagegen machen? Immer wenn ich irgendwie an was nachdenke was mich bedrückt (bin ein sehr sensibler Mensch) muss ich immer wieder mir die Wunden aufkratzen wenn ein Grind drauf ist ! Wer hat auch noch so ein Problem und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Ungenähte Narbe juckt, zieht und tut weh?

Ich hab mir bei Reparaturarbeiten vom Mähdrescher vor drei Jahren in den Arm geschnitten. Die Wunde war ziemlich tief, erst war da einfach nur wie eine art Loch in meinem Arm, wo man sehen konnte wie es sich von den Seiten aus dann mit Blut gefüllt hat.. Der Schnitt war aufgeklafft und hat ziemlich lange geblutet. Es Monate gedauert bis das ganze verheilt ist...

Ich denke, ich hätte damit eventuell zum Arzt gehen sollen, hab ich aber nicht getan.

Nun drei Jahre später ist das ganze zu einer wulstigen Narbe geworden. An das Gefühl, dass die Haut da etwas spannt habe ich mich gewöhnt, nur ab und zu juckt das ganze und tut ziemlich weh.

Woran kann das liegen?

Bin übrigens Weiblich und 19 Jahre alt.

...zur Frage

Wunden im Genitalbereich (m)

Hey Leute,

Ich habe seit zwei Wochen, also das war das erste Auftreten dieser Wunde Schorf an meinem Penis, es hat und tut immer noch immer jucken weshalb man sich natürlich kratzen will aber sobald man sich kratzen will reibt sich die Haut ab und man hat diese Wunden, in der letzten Woche ist sie immer größer geworden und mittlerweile beobachte ich es weil ich seit 2 Tagen mit Salben behandle. ich weiß nicht ob ein zusammenhang besteht, aber mir kommt es vor als würden allgemein Wunden an meinem Körper nichtmehr bzw nurnoch sehr langsam verheilen und als würden sich ganz langsam überall diese leichte Hautabreibung auftreten(auch Gesicht)

Könnt ihr mir tipps geben?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?