Wunden vom ritzen im Sommer verstecken?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind es Narben oder frische Wunden?! Bei frischen Verletzungen sollte man nie Make-Up oder Armbänder drüber tragen. Wegen der Entzündungsgefahr. Das einzigste, was du tun kannst bei frischen Wunden ist, dass du entweder ein großes Pflaster drüber klebst mit der BEgründung einen Hautausschlag zu haben oder dass du mit langen Sachen rumläufst.

Bei Narben könntest du auch so in der Öffentlichkeit rumlaufen. Auch wenn das sehr sehr sehr schwer ist: Steh dazu, es ist ein Teil deines Lebens. Wenn du das nicht kannst, oder noch nicht so weit bist, dann laufe diesen Sommer mit langen Sachen rum. So schlimm ist das nicht..Nimm halt erstmal deine Freunde mit kurzen Sahcen mit, die dich bei dummen Sprüchen beschützen.

Du solltest noch wissen, dass du nie mit frischen Verletzuingen ins Schwimmbad gehen darfst. Erstens ist da auch wieder die Entzündungsgefahr sehr hoch und zweitens würde ein Bademeister dich sofort rausschicken..evtl. noch einen Notarzt verständigen. Bei Narben wiederrum darfst du ins Wasser.

Wähle die Möglichkeit, die dir am Symphatischsten klingt. Zwinge dich nie zu etwas, wo du dich überwinden must. Das könnte sonst nach hinten los gehen. Und wenn es diesen Sommer noch nicht mit kurzen Sachen rausgehen willst, dann nimms dir für nächsten Sommer vor. Du schaffst das schon. Lg.

Dankschön für die ausführliche Antwort! :) es sind Narben momentan. Ich habe mich schon sehr lange nicht geritzt, habe aber Angst dass es mal wieder passieren könnte und wollte wissen wie man Wunden im Sommer verstecken kann, nur für den Notfall. Danke nochmals für die Antwort hat mir wirklich weitergeholfen! :)

3

Dankschön für die ausführliche Antwort! :) es sind Narben momentan. Ich habe mich schon sehr lange nicht geritzt, habe aber Angst dass es mal wieder passieren könnte und wollte wissen wie man Wunden im Sommer verstecken kann, nur für den Notfall. Danke nochmals für die Antwort hat mir wirklich weitergeholfen! :)

0

Nur das mitm Pflaster würde ich ned so machen weil lügen soll man ja eig ned :) (8. Gebot)

1
@HelloKitty8

Ich sag immer ich hab Hautausschlag oder wenn ich ein Pflaster drauf mach, sag ich, ich hätte mich bei sport verletzt ^^

0

Hey :) Schau mal auf roteLinien.de wenn du dich noch Selbstverletzen solltest.Dort gibt es Hilfe auch ohne es denn Eltern zu sagen.Es gibt dort auch Adressen zu Beratungsstellen/Psychologen etc und es hilft wirklich.Bleib mit deinem Problem nicht alleine und schweig darüber sondern Rede mit Vertrauenspersonen oder such dir Hilfe :) Hier Tipps um Narben zu verstecken -Jacke, Pulli(im Winter) -dünner Cardigan oder Oberteil mit langem Netzarm (gibts überall,das kann man dann im Herbst/Frühling tragen) -Armbänder(Braucht man ziemlich viele,schau mal bei H&M da gibt es auch Armgummis und große Armbänder) -Stulpen,Handschuhe(gefällt nicht jedem kommt drauf an was du für nen Style hast) -Bänder um den Arm wickeln oder Bänder häckeln und um den ganzen Unterarm wickeln(sieht jetzt nicht unbedingt soo schön aus aber man sieht kaum was :) ) -Schnürsenkel um den Arm wickeln (Neonfarbene oder solche,ist aber auch Geschmacksache) -Armreifen(schau mal bei Claires die haben große Armreifen die den ganzen Unterarm bedecken) -Mit Edding was über die Narben malen und sagen man hätte dich angemalt oder du hättest dich angemalt -Camouflage oder make Up -Wenn du Sport machst nimm Schweißbänder oder Sportjacke -Wenn es an den Beinen ist oder sowas und du schwimmen gehst,zieh beim schwimmen Bermouda Shorts an oder nimm Make Up oder mal dich mit Edding an So :D Das waren jetzt ein paar Tipps und vielleicht ist ja etwas für dich dabei :) Ich wünsche dir alles liebe und gute und hoffe du schaffst es bald dich nicht mehr zu ritzen wenn du es noch tust-alles gute ;)

Du kannst es mit Make Up Und oder Puder verdecken und einen kadiken wenn du einen hast ich z.b habe keine deswegen make up aber wenn sie schlimm sind armbänder oder aus strumpfhosen handschue machen halt ein teil abschneiden und ein loch für den daumen :) Lg

Was möchtest Du wissen?