Wunden um Fingernagel

1 Antwort

Mit einer Wundsalbe, z. B. Bepanthen, oder einfach Olivenöl in ein Schälchen, kurz in der Mikro erwärmen,Finger rein. Ist auch klasse bei trockener Haut..

Wenn du viel Kohle hast, lasse dir Kunstnägel machen, da kaust du garantiert nicht mehr.

Ich habe aufgehört mit Fingernägel kauen. Wird das weiße vom Nagel Hautfarben?

Ja also...ich habe seit kurzem aufgehört mit dem knabbern...aber wird das weiße was beim nagel nachwächst hautfarben? Weil es ja blöd aussieht wenn der weiße nagel schon so früh anfängt... Ich zeig euch mal ein bild von meinen und dann eins von anderen nägeln...und meine frage ist ob meine nägel mal so aussehen können wie die auf dem anderen bild (meine nägel sind nicht hübsch!) Ich weiß nicht ob die nägel auf dem fremden bild echt sind aber ich glaube schon...zumindestens haben ja manche solche...

...zur Frage

Sucht Hilfe aufhören?

Und zwar habe ich eine Sucht nach Zigaretten, ist jetzt nicht so schlimm wie schwere Drogen aber ich merke es körperlich sehr... Ich Kaue auch an meinen Nägeln und esse zu viel.. Ich würde gerne aufhören, nur ich schaff es nicht.. Kennt jemand ne Anlaufstelle zur Hilfe bzw. Tricks um aufzuhören?

...zur Frage

Kann nicht aufhören an meinen Fingern zu kauen?

Hallo ! Also ich kann es nicht lassen an meinen Fingern zu kauen. Also meistens kaue ich die Haut um den Nagel , bis manchmal sogar etwas blutet , an den Nägel knabber ich auch manchmal ein bisschen . Nagellack auftragen hilft dagegen nicht , ich kann es trotzdem nicht lassen. Manchmal tun sogar meine Finger weh von dem ganzen kauen. Und ich weiß es gibt einen Lack die man auf die Nägel schmiert um das Kauen zu lassen. Gibt es aber sowas in der Art auch für die Haut außenrum des Nagels ,da wo ich immer kaue. Denn ich würde gerne in die Apotheke oder sonst wo gehen und mir das besorgen. Ich kaue schon seit 2 Jahren an meinen Fingern und das ist ziemlich unhygienisch .

Danke schon mal :)

...zur Frage

wie kann man die fingernägel schneller wachsen lassen?

ich habe meine fingernägel von 5-12 jahren gekaut, jetzt bin ich 13 und kaue sie seit fast einem jahr nicht mehr, ich habe auch die haut drum rum abgekaut und es sieht nicht so schön aus, ich wollte fragen ob jemand tipps hat wie man das schön verheilen lassen kann,

ich möchte auch noch wissen wie man nägel schnell wachsen lassen kann. danke im voraus ! 😇 hier nochmal ein bild von meinen nägeln :)

...zur Frage

warum tut die haut unter meinem fingernagel so weh?

also mein fingernagel is außen ganz normla , nich eingerissen oder sowas. aber die haut unter dem nagel(da wonder nagel aus der haut rauskommt) tut weh wenn ein bischen druck drauf kommt. woran kann das liegen? was kann man dagegen tun? danke für hilfreiche antworten :*

...zur Frage

Meine Haut um den Nagel wurden durch Nägelkauen geschädigt. Wie kann ich das wieder gut machen?

Hallo, Ich habe früher viel an meinen Nägeln und an der umliegenden Haut gekaut. Ich tue das jetzt nicht mehr, meine Nägel sind mittlerweile wieder besser, aber die Haut um den Nagel verbessert sich nicht wirklich. Es sieht ein bisschen zerfetzt aus, und auch entzündet. Und ich wollte euch fragen, ob ihr vielleicht dieselbe Erfahrung hattet, und ob ihr es geschafft habt, eure Nagelhaut wieder regenerieren zu lassen, durch was auch immer. Die Zeit heilt zwar, ja aber ich denke man muss doch mehr machen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?