Wunden um Fingernagel

1 Antwort

Mit einer Wundsalbe, z. B. Bepanthen, oder einfach Olivenöl in ein Schälchen, kurz in der Mikro erwärmen,Finger rein. Ist auch klasse bei trockener Haut..

Wenn du viel Kohle hast, lasse dir Kunstnägel machen, da kaust du garantiert nicht mehr.

Haut um Nagel entzündet? Wie behandeln?

Ich habe schon seid längerem das Problem das ich aus nervösität (warum auch immer) Nägel kaue...mittlerweile habe ich es halbwegs im griff...nur verschwinden die ''Verletzungen'' nicht.

Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Fingernägel kauen was dagegen tun?

Ich kaue schom seit vielen jahren an den fingernägel aus nervosität. Ich will aber unbedingt damit aufhören weil ich angst habe dass der nagel in die haut reinwächst oder so. Weis irgemdjemand was man dagegen tun kann? So ekligen nagellack hab ich schon probiert und hat bei mir nicht funktioniert. Es ist garnicht so leicht damit aufzuhören. Mach das schon ca 10 jahre. Weiß jemand was ich tun kann um es mir abzugewöhnen?

Danke im vorraus!!

...zur Frage

Warum kaue ich auf meiner Haut um die Finger und was kann ich dagegen tun?

Hallo.

Schon seit einigen Jahren kaue ich NICHT DIE NÄGEL (das mach ich nur, wenn sie zu lange werden) sondern an der Haut um die Finger. Nicht selten blutet es auch.

Naja ich bin Musiker und finde das schrecklich...

Warum mach ich das und wie kriege ich das wieder weg?

...zur Frage

wie kann man die fingernägel schneller wachsen lassen?

ich habe meine fingernägel von 5-12 jahren gekaut, jetzt bin ich 13 und kaue sie seit fast einem jahr nicht mehr, ich habe auch die haut drum rum abgekaut und es sieht nicht so schön aus, ich wollte fragen ob jemand tipps hat wie man das schön verheilen lassen kann,

ich möchte auch noch wissen wie man nägel schnell wachsen lassen kann. danke im voraus ! 😇 hier nochmal ein bild von meinen nägeln :)

...zur Frage

warum tut die haut unter meinem fingernagel so weh?

also mein fingernagel is außen ganz normla , nich eingerissen oder sowas. aber die haut unter dem nagel(da wonder nagel aus der haut rauskommt) tut weh wenn ein bischen druck drauf kommt. woran kann das liegen? was kann man dagegen tun? danke für hilfreiche antworten :*

...zur Frage

Meine Haut um den Nagel wurden durch Nägelkauen geschädigt. Wie kann ich das wieder gut machen?

Hallo, Ich habe früher viel an meinen Nägeln und an der umliegenden Haut gekaut. Ich tue das jetzt nicht mehr, meine Nägel sind mittlerweile wieder besser, aber die Haut um den Nagel verbessert sich nicht wirklich. Es sieht ein bisschen zerfetzt aus, und auch entzündet. Und ich wollte euch fragen, ob ihr vielleicht dieselbe Erfahrung hattet, und ob ihr es geschafft habt, eure Nagelhaut wieder regenerieren zu lassen, durch was auch immer. Die Zeit heilt zwar, ja aber ich denke man muss doch mehr machen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?