wunden aufkratzen

4 Antworten

Ich hatte das gleiche problem und es war echt nervig selbst wenn Ich mir gedacht habe "lass es" ging es irgendwann wieder automatisch los dass ist wie mit Fingernägel kauen. Das problem ist nur dass du davon ganz hässliche Narben bekommst. Am besten bittest du deine Freunde und/oder Eltern immer snn sie sehen dass du an deinen wunden rumpulst dich darauf anzusprechen. Wenn du es selbst bei dir merkst versuch sofort aufzuhören. Irgendwann wird dass wieder. Fals du schon Narben hast, meine Freundin hat sich mal geritzt ( was noch schlimmer ist :o) und hat mir erzählt dass sie aus der Apotheke eine salbe gegen Narben hat. Ich wünsche dir alles gute und hoffe dass Ich dir helfen konnte :) LG

ähm.. ja, komm mich mal besuchen, ich kann die piddelei auch nicht lassen :) aber die verblassen mit der Zeit!

Das solltest du lassen, weil so das Heilungsverfahren der Wunde stark gehemmt wird!

Kriegt man von pickel aufkratzen Narben?

Morgens bevor ich duschen geh kratze ich mir meine pickel auf, unter der dusche wasche ich mir dann halt gut das gesich. Wenn ich mich dann abtrockne sieht mein gesicht pickel frei aus nur etwas gerötet, hatte bis jetzt noch nie invektionen oder so aber kann das pickel aufkratzen zu narben führen ??

...zur Frage

kratzsucht? gibt es das?

ich habe im oberen rücken bereich und im brustbereich tausende narben und offene wunden und kruste und sowas eben.. ich gehe jeden tag duschen, ich schwitze kaum und ich creme mich auch ständig ein. ich war beim arzt und es wurde seehr trockene haut festgestellt. die narben und wunden usw. kommen davon, weil ich mich nurnoch am kratzen bin, weil die haut so trocken ist, mindestens jede halbe bis ganze stuunde creme ich mich ein. d.h. wenn auf der wunde kruste drauf is, kratze ich sie mir wieder auf. wie kann ich das verhiindern? ich mache das sogar im schlaf! es ist so ein zwang, das zu tun. ist es eine sucht`? beim arzt habe ich auch schon eine salbe gegen die wunden bekommen, hydrogalen. die hilft zwar, aber bringt ja nichts wenn ich mir die wunden eh wieder aufkratze.. ich brauche hilfe, ich kann nix weiter ausgeschnittenes anziehen. zb ein top mit auch nur nem leichten ausschnitt. oder geschweige denn ein bikini! ich würde gerne einen schönen körper haben, und nicht so einen narbenübersähten. im schwimmbad werde ich von allen angestarrt. und ich habe auch eigentlich eine top figur, schlank eben. ich finde das so schlimm, ich werde depressiv und deswegenhatte ich auch schon selbstmord gedanken. was kann ich tun damit dieser horror endlich aufhört?

...zur Frage

Effektivste Lösung gegen immer wieder Wunden aufkratzen

Hallo alle zusammen.

Ich kämpfe zur Zeit sehr damit, dass ich mit dem ständigen "Wunden aufkratzen" aufhöre. Nur kaum bin ich genervt oder schlecht gelaunt oder gelangweilt oder von mir selbst enttäuscht, fange ich damit schon wieder an.

Es gibt aber Phasen, wo ich es unterlasse und dann wieder eine schöne Haut habe!

Welche Methoden gibt es, dass man damit endlich aufhört? Oder zumindest so eindämmen kann, dass man nicht ständig extrem offene Wunden deswegen hat und man deswegen keine Narben bekommt?

MfG CarolaA.

...zur Frage

Was kann ich gegen Wunden aufkratzen machen?

Hallo warum kratze ich mir ständig meine Wunde auf ? Was kann ich dagegen machen? Immer wenn ich irgendwie an was nachdenke was mich bedrückt (bin ein sehr sensibler Mensch) muss ich immer wieder mir die Wunden aufkratzen wenn ein Grind drauf ist ! Wer hat auch noch so ein Problem und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

bekommt man durch schuppen Bildung narben es ist keine Kruste oder so das klebt einfach auf mein Kopfhaut und ich kratze es raus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?