Wunden , was tun?

6 Antworten

also wie man das von Narben so kennt, ist es ja so, dass sie für immer bleiben. Also musst du sie überschminken...mehr kannst du nicht machen...oder du gehst zu einem Arzt und lässt dir die irgendwie entfernen..heute ist ja alles möglich.

Womöglich verblasst die Narbe mit der Zeit. Jetzt kannst du kaum mehr tun, als Narbe und Fleck z.B. mit Pickelabdeckstift zu überdecken wenn es unbedingt nötig sein sollte.

Wenn du Glück hast, verblasst die Narbe mit der Zeit. Wenn nicht, dann nicht, dann musst du damit leben. In Apotheken gibt es Narbensalbe, die aber oft rezeptpflichtig ist. Und wegen so einer Kleinigkeit bekommt man kein Rezept.

Roter Fleck nach unterirdischem Pickel, was tun?

Hallo liebes Forum,

ich hatte einige Tage einen unterirdischen Pickel am Hals, der an der Oberfläche als rote Erhebung sichtbar war, aber ich konnte ihn nicht ausdrücken, da er einfach nur gerötet war, aber sich kein Eiter gebildet hat. Bei der Elektrorasur habe ich einfach über die Erhebung rasiert und am nächsten Tag war unter der Haut nun ein richtig dunkelroter Fleck sichtbar, wie wenn Blut unter der Haut ausgelaufen wäre. Die Erhebung ist mittlerweile abgeklungen, der rote Fleck ist aber nun seit einiger Zeit immer noch gut sichtbar...bleibt mir der jetzt?? Ist das eine Narbe? Oder heilt das bald wieder ab?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was ist mit meiner Wunde passiert (roter Fleck daneben) ?

Ich habe mich Samstag Abend ganz klein an einer Scherbe geschnitten am Oberschenkel und es war fast verheilt und jetzt ist daneben so ein roter Fleck.. was kann das sein ?

...zur Frage

Wer von euch ist Arzt oder kennt sich mit der Haut aus?

Wenn man sich verletzt und aufschürft dann wächst ja einen Kruste drüber und wenn man die in Ruhe lässt dann verheilt es gut und man bekommt NICHT SO SCHNELL eine Narbe, aber wenn man es aufkratzt 1-2 mal dann kann es sein das eine Narbe bleibt. Warum?

Weiß das wer von euch

...zur Frage

Muttermalentfernung - Die Narbe danach. Was kann das ein?

ich habe mir im Jänner ein Muttermal an meinem Fuß rausschneiden lassen..es is schön verheilt eigentlich - aber nun entdecke ich inmitten der Narbe einen braunen Fleck..was kann das sein?

...zur Frage

Roter Fleck im Gesicht wegen Teebaumöl..

Ich habe Teebaumöl benutzt und jetzt ist da ein roter Fleck im Gesicht. Die haut ist an dieser stelle sehr trocken und brennt wenn ich mein Gesicht reinige. Doch es sieht sehr blöd aus..was soll ich machen,damit es schnell 'verheilt'? Danke im voraus :)

...zur Frage

Kann man was gegen einen roten Fleck am Hals tun?

Hey, ich habe schon länger ca 1/2 Jahre n roten Fleck am Hals. Es tut nicht weh oder brennt etc. Es ist einfach nur rot und geht nicht weg. Streichel ist leicht drüber sehe ich da unter meine weiße Haut. Was kann das sein liegt das vielleicht an meiner neurodermitis? Oder einen Sonnenbrand der nicht weggegangen ist, was kann n tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?