Wunde vom Weisheitszahn auf?

2 Antworten

Hallo, meine Weißheitszähne wurden letztes Jahr gezogen. Um auf der sicheren Seite zu sein mehrmals täglich eine Chlorhexidinhaltige Münspühlung verwenden (z.B. Meridol). So lange du keine starken Schmerzen hast ist alles in Ordnung. Ein bisschen Blut nach dem Zähneputzen oder beim spülen ist normal bei einer frisch genähten Wunde war bei mir auch so. Einfach gut Spülen, weiche Sachen essen und verheilen lassen das hilft am besten, nur nicht ständig mit der Zunge oder Zahnbürste in der Wunde rumbohren. Ist also völlig harmlos und Normal. Bei mir war nach 3 Tagen allles wieder gut. Es fühlt sich am Anfang nur komisch an. Hoffe ich konnte dir helfen.

Solange wie da nix reinkommt was sich entzünden kann is alles gut. Am besten Nichts festes Essen nur suppe. Ich hatte damals ne Lösung zum Spülen undDesinfizieren bekommen. Musste immermal wieder am Tag spülen ansonnsten dürfte es keine probleme geben bis zum Termin. alles gute

Ist jetzt eine blöde Frage aber kann man davon sterben wenn sich das zB entzündet ? Bin da sehr skeptisch

0
@ichhabefraage

So Fix ist nicht gestorben, Will auch bisschen gezappelt sein ;). Ne keine Panik. Hab meine OP in 2 aufgeteilt. Bei der Zweiten op hat sich die Wunde auch Entzündet und ich rannte ne Knappe Woche mit ner Dicken backe rum die mir auch es Auge zugedrückt hat. war nach 4 Tagen beim ZA und der hat Antibotika Verschrieben. Ist alles gut Verheilt und die Sache war in 14 Tagen komplett vergessen. Wie gesagt gut spülen und eben ncihts festes essen was sich festsetzen kann. Und nicht an den Fäden mit der zunge spielen, das wird am schwierigsten kenn ich aus erfahrung :)

0

Ja ich hatte auch schon vor 2 Monaten auf der linken Seite eine op , da hatte ich keine Probleme außer die Schmerzen , ist aber gut verheilt , doch ich habe echt schiss bei sowas , da die Wunde auf ist und ich das Gefühl habe das da jetzt sozusagen alles reinkommt und es sich entzündet oder so ...werde morgen versuchen nix zu essen bis zum meinem Besuch beim Arzt , wird er es dann wieder neu zu nähen ?

0
@ichhabefraage

Ja die Schmerzen und ne schwellung ist normal aber da giebts tabletten für. Ja da kann Passieren, immer gut mit der Desilösung Spülen. Blos wenn du nix isst kann auch nix reinkommen die Bakterien im Mund Sind eh Schon bei der OP da gewesen da kannst Nix machen, das schadet aber auch nicht. Kann sein das ers wieder zunäht. das ist aber dem Arzt Überlassen. Wie gesagt da brauchst keine Panik haben vieleicht morgen Früh einfach mal anrufen und fragen ob du nen schnelleren termin bekommst. Aber das wird alles gut.

0

Was möchtest Du wissen?