Wunde verdecken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenns umbedingt sein muss, machs nicht im gesicht, außer du willst das man es sieht, aber dann würde sich diese frage hier erübrigen.

Ich würd sagen mit Makeup, Pflaster, oder, wenn du ein mädchen bist, mit einem langem pony der drüberfällt.

Ansonsten viel mehr möglichkeiten gibt es eigentlich nicht, soweit ich mich entsinne.

Hoffe ich konnte helfen, LiB91

Das war hoffentlich das erste und letzte mal, dass ich SO die Kontrolle verloren habe..

Make Up brennt teilweise fürchterlich, wie ich festgestellt habe..Pony wäre unlogisch, da die Wunde nicht auf der Stirn sondern am Kinn ist.

Vielen Dank für die Antwort. Da bleibt mir wahrscheinlich wirklich nur übrig ein Pflaster drauf zu kleben und abzuwarten..

0

Meistens lässt Make up die Narben nóch mehr blasser machen. Da die abgestorbende Haut das Make up irgendwie nich annimt. Du kannst nicht viel dagegen machen. Du könntest dir Narbencreme kaufen. Und immer wieder eincremen bis es verblasst ist.

Bevor man etwas darauf schmiert muss die Wunde aber verschlossen sein, sonst kann sie sich entzünden und das sieht dann erst recht furchtbar aus. Ansonsten hilft Camouflage. Das überdeckt besser wie ein Make-up. Ist wahrscheinlich im Internet zu bekommen.

Hund mit Wunde auf dem Kopf - Was tun?

Ich habe gestern Abend entdeckt das mein Hund eine 1 cm große offene Wunde auf dem Kopf neben dem Ohr hat die nässt und scheinbar eitert. Wie lange die Wunde besteht weis ich nicht aber mein Hund hat sie sich vermutlich beim Kratzen zugezogen. Ich habe nicht wirklich das Geld für einen Tierarzt momentan daher brauch ich einen Rat wie ich die Wunde säubern ,desinfizieren und allgemein behandeln kann. Auf dem Kopf lässt sich so eine Wunde leider schlecht verbinden.

...zur Frage

Kinngrübchen kaschieren wie?

Hei ich bin 18 eine Frau und habe ein Kinngrübche wie Demi Lovato ,Rose Mcgowan oder Lindsey Wixon usw. das Problem ist das ich es überhaupt nicht mag und am liebsten wegoperieren würde ,doch da ich noch bei meinen Eltern lebe und die mich dann umbringen würden geht es nicht und ja ist natürlich auch viel zu teuer..Deswegen wollte ich fragen was man da sonst gegen machen kann,ich habe gehört ,dass es leider nicht von selbst irgendwann weggeht :(. Deshalb wollte ich wissen ,ob man das irgendwie kaschieren kann ,wenn ich mich an meinen kinn etwas heller schminke dann sieht man es im Licht so gut wie gar nicht ,aber im schatten sieht man das leider immer extrem doll und es sieht nicht gut aus ,gibt es ein anti schatten Puder oder so ,oder irgendwas womit man das kaschieren kann ? Ich bin wirklich sehr unzufrieden mit meinem Kinn alles andere an meinem Gesicht finde ich gut ,aber das Kinn ruiniert alles ..Deswegen wäre es gut wenn jemand vielleicht wirklich einen Tipp hat. lg

...zur Frage

Wie verdecke/erkläre ich Wunden durch Misshandlung?

Hi,

hab im Gesicht und am Bein einige Kratzer und rote Stellen, am Bein einen großen blauen Fleck den man zB bei Skinny Jeans erkennt anhand der Größe. Naja soll ich im Gesicht durch Make-up die Wunden verdecken oder ist das nicht gut für die Wunde? Wäre eine gute Ausrede dass ich mich selber gekratzt habe und allergisch auf was wirke? Mir ist die Situation eigentlich peinlich und möchte es um jeden Preis verdecken dass mich ein jemand misshandelt hat.

Liebe Grüße

...zur Frage

frische Narbe mit Schminke verdecken?!

Hallöchen :)

Hab letzte Woche Mittwoch mir beim Hautarzt 3 Muttermale entfernen lassen ... zwei in der Mundgegend, einer am Kinn. Die Ärztin meinte zu mir das ich eine sehr gute Durchblutung habe, alles also gut abheilen sollte und ich heute ( heute wurden die Fäden gezogen) problemlos Make up wieder dadrauf tragen kann. Heute war ich also wieder in der Praxis und die Azubine hat mir die Fäden gezogen, die Ärztin war gar nicht da und eine ältere Arzthelferin hat nur kurz raufgeschaut und meinte ich soll nochmal auf 2 der Stellen Pflaster mit Wundeheilsalbe für drei tage tragen, weils etwas gereizt ist.

Das ist für mich ne ziemliches Problem :S Bei meiner Arbeit ist ein gepflegtes Äußeres wirklich wichtig... ich hatte mir extra die Woche frei genommen und morgen muss ich auf jeden Fall wieder zur Arbeit. Ich dachte die "Wunde" wird wie eine normale Schnittwunde versorgt. Ich hab das Gefühl das die wunde/ haut nur etwas gereizt ist weil die Fäden entfernt wurden und will nicht das sie jetzt unter dem Pflaster zu nässen anfängt.

Reicht es nicht wenn ich die Wund und Heilcreme nur Zuhause auftrage und während ich arbeiten bin, die "Wunde" leicht abdecke mit Schminke? Kann die Stelle doch mehrmals täglich säubern ... und die pflaster halten da eh nicht wirklich lange ...

Was würdet ihr mir raten?

danke schon mal für jede ernsthafte Antwort und sorry für den langen text :P

...zur Frage

Darf ich mit einer frischen Narbe duschen?

Hallo,

ich habe mir am Samstag Morgen einen Schnitt an der Stirn zugezogen, welcher ca. 2-3cm lang ist. Es wurde genäht.

Darf ich duschen? Ich fühle mich wirklich schmutzig und möchte endlich wieder duschen. Geht es in Ordnung, wenn ich kurz dusche und darauf achte, dass die Wunde nicht nass wird?

...zur Frage

Mit Franzbranntwein Wunden desinfizieren?

Hallo liebe Community

Ist es durchaus moglich eine Wunde mit Franzbranntwein was laut Beschreibung 96% Ethanol enthält eine Wunde zu desinfizieren? Leider habe ich mir durch Kratzspuren einer Katze eine kleine Wunde zugezogen. Danke im Voraus für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?