Wunde trotz gestillter Blutung nähen?

2 Antworten

Es könnte schon sein, dass man diese Wunde evtl besser nähen sollte. Diese Entscheidung wird aber nur ein Arzt treffen können, der die Wunde direkt vor sich sieht.

Eventuell kleben. Geh mal lieber zum Arzt, kann sonst immer wieder aufreißen.

Ab wann werden Wunden genäht?

Hallo erstmal Ich habe mich Grade eben geschnitten und die wunde ist recht tief... Ich habe mal gemessen um das etwas mehr zu verdeutlichen...: die Haut ist 4mm auseinander. Hat am Anfang Mega geblutet, mittlerweile nur noch ein wenig... Gutes Zeichen oder? Wann werden Wunden genäht? Bzw ab wann muss man nähen?

Danke schonmal

...zur Frage

Wie die Wunde versorgen?

Ich habe mir vor ein paar Stunden eine leicht klaffende Wunde zugezogen, es ist nicht total schlimm, aber schon aus ästhetischen Gründen hätte ich es besser nähen lassen sollen. Habe leider noch ziemlich viel zu tun und würde es vor morgen Nachmittag nicht zum Krankenhaus oder so schaffen. Ich weiß dass man nach ein paar Stunden nicht mehr nähen kann. Aber wie sieht es mit Klammerpflastern aus? Wenn ich mir davon morgen welche in der Apotheke besorge, kann ich die dann auch wenn es erst morgen Nachmittag ist benutzen oder gilt für Klammerpflaster das gleiche wie beim nähen?

...zur Frage

Blauer Kreis um Wunde

Hallo Leute,

ich habe mir vorhin im Unterricht eine Wunde zugezogen, da ist jetzt so ein blauer Kreis rum..Die Wunde hat auch bestimmt 3 Schulstunden geblutet... Weiß jemand ob das Normal ist?? Tut übrigens auch sehr weh...

...zur Frage

Kann eine Arterienverletzung nur durch das zunähen der Wunde abheilen?

Wenn man eine Arterie durchtrennt hat ( erkennt man doch daran , dass das Blut stoßartig ( fast Im Strahl ) Austritt . Und sehr schnell) kann die Blutung dann mit einem Druckverband (10 min ) verringern , und dann die Wunde einfach zunähen . Oder muss man irgendetwas an der Ader selbst zusammennähen . Die Arterie ist direkt dort wo ich die Markierung gemacht habe .
Ich möchte nur wissen ob das nähen der Wunde schon ausreicht . Wenn die Wunde 0,5 - 1 cm tief ist , und man kaum Fettgewebe hat
Entschuldigt bitte diese Frage . Aber ich habe 1 Stunde lang im Internet geschaut und keine richtige Antwort gefunden ..

...zur Frage

Was tun mit Schnittwunde?

Hallo, ich habe mich gestern Abend leider ziemlich übel an einer Brotschneidemaschine geschnitten, als ich unkonzentriert war. Die Wunde klafft ziemlich weit auseinander, ca 1cm und ist ca 5cm lang. Habe mit einem Druckverband die Blutung gestillt und es mit Desinfektionsmittel und einer antiseptischen Salbe behandelt. Meine Frage ist nun, wie ich sie am besten weiter behandeln kann und wie lange die Heilung ca dauern. ich glaube, dass es schon zu spät ist um sie nähen zu lassen(?) . Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?