wunde stellen im intimbereich

7 Antworten

Kompressen einlegen- nehmen die Feuchtigkeit auf. Nach dem Duschen immer gut abtrocknen!

zuerst hast du dich wohl geschnitten, dann hat der schweiß - den Du immer produzierst - eine entzündung produziert. wichtig: bepanthen weiter nützen, und ein pflaster kleben. das darf dann bis zu 24 stunden drauf bleiben, dann wechseln. tip: bepanthen in einem strang auf das pflaster, dann das pflaster ohne zug bei gespreizten beinen kleben. KEINE seiden-unterhosen, sondern nur unterhosen, die saugen können (leinen z.B., baumwolle, etc) manche menschen neigen intimrasiert zu vermehrter "nässeproduktion", weil die haare als eine art docht wirken und die feuchtigkeit aufnehmen.

Für den "Anfang" nicht zu oft rasieren, lass etwas Fell nachwachsen, nach ner Zeit ist´s wie mit ner Glatze: täglich rasieren und Parfum druff, keine Hautreitzungen oder sonstige Beschwerden mehr. Wer noch nie zuvor rasiert hat, ist sehr empfindlich, für den Übergang kann Puder/Heilsalbe/Fett sicherlich Erleichterung verschaffen. Etwas Geduld, dann wird´s schon. Alles Gute!!!

Welche Ursachen für Akne gibt es...?

... außer zu viele männliche Hormone, falsche Ernährung, Stress, Drogen oder falsche Pflege? Ich habe seitdem ich 11 bin extreme Akne und bisher konnte mir keiner helfen, da alle diese Dinge ausgeschlossen werden können. Ich war schon bei Haut- und Hausärzten, Kosmetikern und beim Endokrinologen.

...zur Frage

Haut pellt, rötet und juckt wie Teufel nach dem duschen?

Huhu,

ich habe ein sehr sehr starkes Problem und zwar pellt sich meine Haut nach dem Duschen wenn ich mich abtrockne. Dann wenn es sich gepellt hat wird es an den Stellen rot und juckt wie teufel.

Was ist das und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Trockene/Rissige Haut - Bepanthen wund und heilsalbe?

Ich habe extrem trockene und rissige Haut und bin nun auf die Idee gekommen mir die Wund- und Heilsalbe von Bepanthen über Nacht auf die Hände zu schmieren und das ganze mit nem Band einzuwickeln. Glaubt ihr das bringt was?

LG

...zur Frage

unerträgliches Jucken und Brenne der Haut nach dem Duschen

Ich habe seit Ewigkeit nach dem Duschen ein unerträgliches Brennen und Jucken meiner Haut. Vor allem an meinen Armen und Beinen. Ich habe es mit etlichen Cremen versucht, habe mich immer nach dem duschen eingecremt, habe etliche seifen getestet aber nichts hat geholfen. Auch, wenn ich mich nur mit Wasser abspüle brennt und juckt meine Haut so unerträglich.


Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein kann?

Oder hat jemand eine Erfahrung damit?

Oder einfach nur Ideen und Tipps was ich dagegen tun könnte ?

...zur Frage

Haut hat sich gelöst?

Hallo zusammen,

vorher nach dem Duschen hat sich an meiner Stirn an einer Stelle auf einmal die Haut abgelöst und an dieser Stelle ist es jetzt total rot. Was soll ich machen? Bepanthen Salbe habe ich schon drauf gemacht. Ich hoffe, dass das keine Narbe wird.

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

...zur Frage

Haarausfall mit 17 Jahren schon?

Ich habe seit knapp einem Jahr extremen Haarausfall bekommen und habe Angst, dass man nichts mehr dagegen tun kann. Was könnten die Ursachen dafür sein? Und kann man das behandeln? Ich habe mal ein Foto dran gehängt, damit ihr sehen könnt, wie das schon aussieht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?