Wunde Stellen an und auf der Zunge, was hilft da?

1 Antwort

kann man glaube ich nicht soo viel machen. versuche essen mit säure, z.b. obst, wie zitrone, orange oder auch tomate zu vermeiden! genauso wie heiße gerichte! das ist besonders empfindlich für die wunden auf deiner zunge

auf wunden soll man NIE säuren draufmachen, die ätzen nur nochmehr.

0

Rote Flecken und Pusteln auf der Zunge?

Ich habe bemerkt, dass ich ganz komische rote Stellen und kleine Pusteln auf meiner Zunge habe. Das ist normalerweise nicht so bei mir. Zudem fühlt sich meine Zunge irgendwie glatter als sonst an. Was kann das sein? Was harmloses? Muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Was kann ich gegen diese Wunde an meiner Zunge tun ?

Ich habe so eine Wunde .. ( siehe Bild) und etwas hinten auch. Es tut sehr weh sobald ich essen möchte oder trinken möchte also schlucke ist es wirklich sehr schlimm. Ich vermute das kommt von meiner zahnspange da ich seid kurzem eine zahnspange bekommen hab und laut Kfo habe ich auch zu eine große Zunge.. ich Spule seid gestern mein Mund aus mit Kamillen Tee aber weiß nicht ob es was bringt.. möchte so gerne das es spätestens Montag weg ist..

...zur Frage

Weiße stellen auf der Zunge, was tun?

Hallo. Ich brauche dringend eure Hilfe !! Ich habe seit ungefähr einer Woche weiße stellen auf der Zunge, so weiße Striche und ein kleines loch in der Mitte meiner Zunge. Es tut beim essen sehr weh, wenn etwas draufkommt oder ich mit meinen zähnen dagegen komme. Bitte hilft mir, ich habe große Sorgen und möchte nicht zum Arzt, da ich Ärzte nicht gern mag.. Was kann ich dagegen tun und was könnten die Ursachen sein?

...zur Frage

Wunde auf der Zunge heilt nicht

Hey, hab mal ne komische Frage... seit etwa 5 Tagen tut meine Zunge weh, ich glaub ich hab ausversehen draufgebissen oder angeschürft... (seitlich)

Dazu kommt ja, wenn ich esse, wird diese Wunde erneut "aufgeschürft" und es sind höllische Schmerzen! Kommt es überhaupt irgendwann zum heilen, wenn sie ständig berührt wird? Habe keine Lust wegen einer kleinen Wunde zu fasten... :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?