Wunde Stellen an den Hoden beim Dackel

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte von einem Tierarzt untersucht werden. Es können viele Dinge die Ursache dafür sein.. Nicht selbst "herumdoktorn".. das kann eher alles noch verschlimmern. Der Arzt wird nach Diagnosestellung das entsprechende Medikament verordnen und dem Tier damit direkt helfen. Zur Zeit spritzen die Bauern wieder ihre Felder, es gibt auch wieder seit längerer Zeit Flöhe... können alles mögliche Ursachen sein.

Vielen lieben Dank!!

@joanna77

Gern geschehen... und gute Besserung für Deinen Liebling.

normalerweise bekommen rüden dieses hodenexzem, wenn in der umgebung eine oder mehrere hündin/nen läufig ist/sind. der hoden schwillt an, die haut spannt und der der rüde fängt an zu lecken, bis die haut wund und krustig ist. dagegen hilft eine halskrause und eine gute desinfizierende salbe vom ta. haare wegschneiden. sollte es öfter vorkommen hilft nur eine kastration, denn diese dauernden wunden sind erstens ungesund und zweitens schmerzhaft für den hund. und NEIN! es sollte nicht mal decken, denn davon wird es noch schlimmer.

Davon halte ich von wenig bis gar nichts, außer von einem Besuch beim Tierarzt, den ich dir wärmstens empfehlen kann! Wenn dir dein vierbeiniger Liebling was wert ist, wirst du das für ihn machen. Alles Gute für dich!

Tierarzt !!! Es könnte was ernstes sein. Viel Glück

Sag mal, schmierst du dir auch irgendwas auf die Eier? Ohne den Arzt zu fragen? Also ehrlich, das ist auch noch eine äußerst empfindliche Stelle. Warum ist er denn da wund? Ursache? WEisst du nicht? Mann geh zum Dok. Der arme Kerl. Ausserdem würde er jedes Mittel das du aufträgst ablecken - dann kommt zu dem Wundsein auch noch Unwohl und Durchfall... Ganz ehrlich? Versteh nicht, warum du hier fragst anstatt beim Tierarzt zu sitzen... ;-(

Verstehe nicht, warum du dich so aufregst??? Bleib mal locker

@joanna77

Klar, dir tuts ja auch nicht weh! Nur dem armen Hundi...dich möcht ich fei net als Frauchen!!!