Wunde stellen am Körper

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Delfina, ich nehme für solche Fälle Pyolosin-Salbe. Die hilft mir oft sehr gut. Gute Besserung und liebe Grüße von bienemaus63

51

danke :)

0
58
@DelfinaLouisa

Hallo, liebe Delfina Louisa, vielen Dank für das Sternchen. Liebe Grüße von bienem.

0

inwiefern wund? wenn sie auch juckt und vorallem in bereichen wie armbeugen kniekehlen und oberschenkeln wunder ist kann es auch auf neurodermites sein. das äußert sich auch meistens stärker im winter durch die heizungsluft also entweder gleich eine salbe aus der apotheke oder penaten kaufen :)

51

ne ne am Bauch da wo das Pflaster war. Also ein richtig runder roter kreis

0

Besorge dir eine Brand- und Wundcreme, die pflegt die Haut und hat gleichzeitig noch ein ganz kleines bisschen Desinfektion drin, damit sich die Haut an den wunden Stellen nicht entzündet. - Keine Angst, das brennt nicht beim auftragen.

Wund- und Brandsalbe bekommst du inzwischen sogar bei Aldi (Ich habe die auch gerade wieder im Einsatz, die ist echt gut.)

pickel gehen einfach nicht an bestimmten stellen weg *tipps*?

Hallo

ich bin 16 und vor einem halben jahr hatte ich garkeine pickel.Aber jetzt ist es sehr schlimm geworden und ich habe pickel an stellen die da schon sehr lange sind und sie wollen einfach nicht weg gehen... egal ob hautarzt oder cremes es hilft alles nichts.. sie werden auch nicht weniger und habe das gefühl immer wenn ich wieder aufwache habe ich mehr pickel .. was kann man machen wenn sie von stellen einfach nicht weggehen. schäme mich dafür so sehr...

...zur Frage

Kaninchen hat kahle, wunde Stellen am Rücken

Mein Kaninchen (weiblich, Löwenkopf, ca. 2 Jahre alt) hat am Rücken kahle Stellen und es ist auch wund, bzw. eine große Stelle, die aussieht wie eine Schürfwunde und 2 Stellen, die wie Kratzer aussehen/ sind. Ich habe die kahlen Stellen erst heute bemerkt, aber die Wunden sehen etwas älter aus, da sie teilweise verschorft sind. Ich wollte fragen, was das sein könne und wie schlimm das ist? Könnte es ein Pilz sein oder Ähnliches? Oder hat sie sich vielleicht nur zu stark gekratzt? Mein Kaninchen hatte davor noch nie solche kahlen Stellen, und es kann nicht von einem Kampf kommen, da sie momentan alleine lebt.

...zur Frage

Darf man auf Wunden Penaten Creme schmieren da es ja auch für Babys ist für den offenen Po also eine Wund und Heil Salbe oder?

...zur Frage

2mm klaffende Wunde Verband oder Pflaster?

Hallo, ich habe mich heute dummer weise mal wieder geritzt. Jetzt habe ich mehrere Wunden, von denen eine 2mm klaffend ist (sie ist gut 1,5 cm lang). Was soll ich machen ? Einfach ein Pflaster raufkleben, mir einen Verband machen ?

...zur Frage

Wunde vom Rasierer, was tun?

Ich habe mich gesten mit dem Rasierer geschnitten, die 2 Wunden sind ca. 1 cm groß. Ich habe Pflaster auf die Wunden geklebt & wechsel diese oft, denn es hört nicht auf zu bluten. Heute, als ich die Pflaster abgemacht habe, sah ich Eiter. Was kann ich tun, damit die Wunden schnell verheilen?

...zur Frage

Warum juckt meine Haut?

Habe seit einiegen Tagen ein sehr starkes Jucken am Arm ,aber auch ab und zu mal an anderen Stellen am Körper :( wollte nicht zum arzt (schlechte Erfahrung ) .kann mir jemand sagen was das ist und was da hilft :/ hilft miiiiiir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?