Wunde Stelle am Kopf. Angst vor schlimmer Krankheit?

Stelle am Hinterkopf - (Gesundheit, Krebs)

5 Antworten

Warte doch auf den Termin beim Arzt ab. Wir können hier nur Vermutungen aufstellen, die dich vielleicht zusätzlich noch beunruhigen, obwohl es vielleicht harmlos ist. Hör auf daran rumzufummeln, sonst entzündet es sich noch!

Gehe am Montag zu Deinem Hausarzt. Da benötigt man keinen Termin!

Man sollte so oder so immer zunächst den Hausarzt aufsuchen, bevor man zum Facharzt geht. Die Krankenkassen zahlen jährlich Millionen Euros für Facharztbesuche, wo der Patient einen völlig falschen Facharzt ohne Überweisung aufgesucht hat. Inzwischen gehen einige Krankenkassen sogar wieder dazu über, von den Patienten, die ohne Überweisung zum Facharzt gehen, die Praxisgebühr wieder zu verlangen. Absolut richtig, wie ich finde.

Es ist immer sinnvoller, sich zunächst an den Hausarzt zu wenden und dieser kann dann, wenn es notwendig ist, immer noch eine Überweisung zum Facharzt ausstellen und notfalls auch für einen schnellen Termin sorgen. Abgesehen davon erhält er dann auch sämtliche Facharztberichte. Das ist insofern gut, weil dann wirklich alle Arztberichte an einer Stelle zu finden sind und man im Notfall nicht erst sämtliche Fachärzte nach den Arztberichten abklappern muss.

Wie gesagt ... gehe am Montag zum Hausarzt, dann bist Du auf dem richtigen Weg. Sollte jetzt die Antwort kommen, dass Du keinen Hausarzt besitzt .... dann suche Dir einen. So schwer ist das nicht!

Alles Gute!

  • Höchstwahrscheinlich handelt es sich um ein harmloses Atherom (Grützbeutel). Das ist typisch für spürbare "Knubbel" in der Kopfhaut.
  • Krebs ist ziemlich unwahrscheinlich, wenn es sich um einen leicht tastbaren Knubbel handelt.
  • Du solltest aber so oder so nicht daran pulen. Grützbeutel kann man nicht einfach so wegpulen, stattdessen entzünden sie sich und machen nur noch mehr Beschwerden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Atherom

Asbest Dach gegangen?

Auf unserem Anbau ist ein Asbest Dach (ca. 1980) als Handwerker die Dachrinne Repariert haben, haben sie in das Dach hineingebort und es ist an einer Stelle etwas zerbröselt ca. 20 x 20 cm! Dahinter ist unsere Terrasse, besteht eine große Gesundheitliche Gefahr.

...zur Frage

Wie geht Wunde Stelle über der Lippe weg?

Ich hatte am Wochenende eine starke Erkältung, sodass zwischen Nase und Lippe jetzt eine ganz Wunde Stelle ist, die rot leuchtet. Die Haut dort ist aufgeschürft vom vielen Nase putzen.

Wisst ihr, wie lange es in der Regel dauert, bis sowas wieder weg ist? Ich habe nächste Woche Samstag einen ganz wichtigen Termin, zu dem ich dieses Teil absolut gar nicht gebrauchen kann.

Habt ihr Tipps, wie es schneller verheilt?

...zur Frage

Ohr angeschwollen und verhärtet?

Ich habe bald einen Termin beim Arzt allerdings dauert es noch bis dahin und ich wollte euch mal um Rat fragen. Mein linkes Ohr ist total verhärtet und ich kann auch mehrere Knubbel dran abtasten. Zuerst war es ein ganz kleiner Knubbel bei dem ich mir allerdings nichts dabei gedacht habe. Über Nacht wurde das Ohr total heiß und fing an zu "pumpen". Und nun sieht es so aus. Schrecklich. Blumenkohlohr?Aus dem Nichts? Was kann das denn sein und was wird der Arzt da machen? Hatte jemand sowas schonmal? Danke im voraus für Antworten.

...zur Frage

Knubbel / Knoten in der Brust

Hallo, bin eben beim Duschen auf eine Stelle an der rechten Brust außen getroffen...die einen leichten Schmerz verursachte...habe dann nochmal genauer nachgefühlt...und tatsächlich ist die Stelle recht hart und es fühlt sich wie ein Knubbel o.Ä. an...nur habe ich kA wie sich sowas anfühlt... und was es sein könnte... will nicht immer wegen jedem Wehwehchen zum Arzt rennen...Vllt geht es von selbst wieder weg ??

Oder morgen sofort ab zum FA ?

...zur Frage

Habe eine schmerzende Stelle/Huppel auf dem Kopf. Was kann das sein? Have unten ein Foto dazu geladen.

Hallo, ich habe eine schmerzende stelle auf dem Kopf, die weh tut wenn man drauf drückt. Kann das Krebs sein?

...zur Frage

Eiternde stelle am Fuß was könnte das sein?

kende Blase an und wird Immer Schlimmer leider ist es bis zu meinem Hautarzt Termin noch eine weile hin. Die Wunde Eitert und juckt sehr Stark. Weiß jemand was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?