Wunde Stelle am Kopf. Angst vor schlimmer Krankheit?

Stelle am Hinterkopf - (Gesundheit, Krebs)

5 Antworten

Warte doch auf den Termin beim Arzt ab. Wir können hier nur Vermutungen aufstellen, die dich vielleicht zusätzlich noch beunruhigen, obwohl es vielleicht harmlos ist. Hör auf daran rumzufummeln, sonst entzündet es sich noch!

Gehe am Montag zu Deinem Hausarzt. Da benötigt man keinen Termin!

Man sollte so oder so immer zunächst den Hausarzt aufsuchen, bevor man zum Facharzt geht. Die Krankenkassen zahlen jährlich Millionen Euros für Facharztbesuche, wo der Patient einen völlig falschen Facharzt ohne Überweisung aufgesucht hat. Inzwischen gehen einige Krankenkassen sogar wieder dazu über, von den Patienten, die ohne Überweisung zum Facharzt gehen, die Praxisgebühr wieder zu verlangen. Absolut richtig, wie ich finde.

Es ist immer sinnvoller, sich zunächst an den Hausarzt zu wenden und dieser kann dann, wenn es notwendig ist, immer noch eine Überweisung zum Facharzt ausstellen und notfalls auch für einen schnellen Termin sorgen. Abgesehen davon erhält er dann auch sämtliche Facharztberichte. Das ist insofern gut, weil dann wirklich alle Arztberichte an einer Stelle zu finden sind und man im Notfall nicht erst sämtliche Fachärzte nach den Arztberichten abklappern muss.

Wie gesagt ... gehe am Montag zum Hausarzt, dann bist Du auf dem richtigen Weg. Sollte jetzt die Antwort kommen, dass Du keinen Hausarzt besitzt .... dann suche Dir einen. So schwer ist das nicht!

Alles Gute!

  • Höchstwahrscheinlich handelt es sich um ein harmloses Atherom (Grützbeutel). Das ist typisch für spürbare "Knubbel" in der Kopfhaut.
  • Krebs ist ziemlich unwahrscheinlich, wenn es sich um einen leicht tastbaren Knubbel handelt.
  • Du solltest aber so oder so nicht daran pulen. Grützbeutel kann man nicht einfach so wegpulen, stattdessen entzünden sie sich und machen nur noch mehr Beschwerden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Atherom

Ohr angeschwollen und verhärtet?

Ich habe bald einen Termin beim Arzt allerdings dauert es noch bis dahin und ich wollte euch mal um Rat fragen. Mein linkes Ohr ist total verhärtet und ich kann auch mehrere Knubbel dran abtasten. Zuerst war es ein ganz kleiner Knubbel bei dem ich mir allerdings nichts dabei gedacht habe. Über Nacht wurde das Ohr total heiß und fing an zu "pumpen". Und nun sieht es so aus. Schrecklich. Blumenkohlohr?Aus dem Nichts? Was kann das denn sein und was wird der Arzt da machen? Hatte jemand sowas schonmal? Danke im voraus für Antworten.

...zur Frage

Wie lange muss diese Wunde verheilen, gibt es eine Narbe?

Ich habe mich vor ca 24 Stunden an der Hand verbrannt, das Bild habe ich grade gemacht. Ich habe die Wunde gestern mit Brandsalbe und Kühlen behandelt, seit gestern Abend lasse ich Luft dran. Wie lange dauert es wohl noch, bis die Wunde wieder weg ist und ich meine Hand wieder schmerzlos bewegen kann? Kann ich das noch beschleunigen?

Muss ich mich auf eine (schlimme) Narbe gefasst machen oder geht das so wieder weg? Ich hatte noch nie so eine Brandwunde und daher habe ich keine Erfahrung.

...zur Frage

Kleine Wunde an Vorhaut nach SB

Also ich habe heute nach dem ich Masturbirt habe festgestehlt das ich eine wunde an meiner vorhaut hatte welche leicht geblutet hat... Sie blutet zwar nicht mehr allerdings brennt sie wenn ich uriniere.. Was kann ich dagegen tuen und wie lange dauert es bis sie verheilt ?

Und ich wollte wissen ob sich die wunde entzünden kann wenn Urin dran kommt

...zur Frage

Was soll ich machen, morgen zum Zahnarzt?

Habe einen backenzahn der manchmal extrem auf kälte und auf Wärme reagiert und soll ich morgen direkt zum za gehen ohne termin oder einen termin machen aber das dauert dann so 2-3 wochen und ich habe angst das der zahn entzündet ist und wenn ich 2-3 warte es schlimmer wird

...zur Frage

Habt ihr auch so ein „kopfkino“?

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem seit ich so 9 oder 10 bin und zwar stelle ich mir vor wie z.B wenn ich eine Wunde habe (kleiner Schnitt) wie jemand (sehe diese Person nicht) es schlimmer macht z.B kommt diese Person mit einem Messer und schneidet die wunde auf oder seit neustem wenn ich am schreiben bin mit dem Bleistift sehe ich meine vene oder wie auch immer das heisst dann stelle ich mir auch vor wie sie jemanden aufschlitzt ohne das ich gerne diese Gedanken haben meistens fange ich dan an zu weinen (weil es mir echt angst macht) Es ist manchmal so genau das es mir wie echt vorkommt ausser das ich was spüre ich war als ich 10 war auch beim Psychologen dann ging es eine Zeit lang besser aber seit nem jahr ist es wieder gekommen habt ihr vlt das selbe Problem oder wüsstet vlt was es sein könnte?? (tut mir leid für meine Rechtschreibung hatte aber jetzt keine zeit alles richtig zu schrieben)

...zur Frage

Plötzliches abwechselndes ziehen in beiden Hoden?

Guten Morgen, ich hab seit einer Wochen ein leichtes abwechselndes ziehen und manchmal ein leichtes stechen in den Hoden. Ich habe seit 2-3 Jahren wo eigentlich der Nebenhoden sein sollte so ein Bohnen großen harten Knubbel der mir eigentlich keine Probleme bereitet hat. Habe tierische Angst vor etwas bösartigen weil ich auch erst 17 bin. Ich habe mir viele Symptome durchgelesen und es treffen 2 ein die mir sorgen bereiten.
Werde bald einen Termin beim Urologen machen müssen aber wollte mich mal erkundigen was es sonst noch geben könnte außer einen Tumor. Weil ich bemerke keine harte stelle an irgendeinen Hoden von mir sondern nur der Knubbel.. würde mich sehr freuen über eine Antwort
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?