Wunde schmerzt beim Entfernen der Kompresse - was kann das lindern?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mir wurde auch vor ca 4 Wochen ein Abszess entfernt. Mache also genau dasselbe durch wie du.

Mach vor dem Wechsel einfach die Kompresse nass. Das hat bei mir geholfen. Außerdem habe ich vor dem Verbandwechsel Novamin oder so ähnlich genommen. Ist ein Schmerzmittel. Einfach mal deinen Arzt fragen ;)

leggmi 02.11.2015, 22:20

Ich glaube das mit dem nass-machen ist eine sehr gute Idee, sofern das nur mit Kochsalz Lösung passiert :)

0
Icewoman59 02.11.2015, 22:21
@leggmi

Was ist mit normalem Wasser, ich muss es ja eh ausduschen?

0
Kabolin 02.11.2015, 23:20

Ich habe meine Wunde immer vorher mit dem Verband in der Dusche komplett nass gemacht. Also das alles klitschnass ist. Dann das Verbandzeug unter der dusche entfernen.

0

Was möchtest Du wissen?