Wunde reinigen nachdem Backenzahn gezogen wurde?

2 Antworten

jedoch wurde mir gestern von meinem Arzt gesagt, ich soll nicht zu oft und stark ausspülen da man sonst den Blutpropf evtl ausspülen/zerstören und somit geht das ganze wieder von vorne los.

Das ist völlig richtig und Du solltest Dich heute und morgen noch daran halten.

Du kannst aber ganz normal Deine Zähne putzen und anschließend den Mund vorsichtig ausspülen. Allerdings nicht mit einer normalen Mundspülung, da dieses an der Wunde brennt. Nimm am besten Kamillen- oder Salbeitee. Mehr kannst und sollst Du momentan nicht tun. Weiterhin gute Besserung.

Ja, genau, der Blutpfropf hat die Wunde oberflächlich geschlossen, damit sie in Ruhe von unten zuheilen kann. So ist auch gewährleistet, dass sich normalerweise nichts entzündet. Selbst, wenn Speisereste dran bleiben sollten, schließt das Blut gut ab.

Am besten erst mal nichts krümeliges essen, alles andere geht mit vorsichtigem Ausspülen ganz sicher weg. Auf keinen Fall dran rumfummeln, höchsten vorsichtig mit der Zunge.

Okay Danke für die schnelle Antwort. Mein Zahnarzt meinte gestern keinenfalls dran rumpoppeln sonst macht man mehr kaputt als richtig. Im Internet liest man eben viel von Wattestäbchen, Mundspülungen usw. Aber auch da hat mein Arzt gesagt, nicht zu oft spülen, denn auch da kann man den Blutpropf zerstören. Jedoch gehen die Reste mit leicht Spülen nicht aus der Wunde :/

0

Nach dem mir Backenzahn gezogen wurde, hat sich eine dicke, schwarz-rot blutschicht gebildet. Normal

Nach dem mir Backenzahn gezogen wurde, hat sich eine dicke, schwarz-rote Blutschicht gebildet. Sie ist extrem schleimig u wuchert ueber die ganze Wunde. Gestern hat die Wunde erst sehr stark geblutet, jetzt das. Ich bin echt besorgt. Danke

...zur Frage

zahn wunde. Normale Heilung oder entzündet?

Hallo leute. Ich habe am Dienstag einen backenzahn gezogen bekommen. Nun habe ich mir die wunde mal angeschaut und festgestellt das sich weiße Flecken auf und neben der wunde gebildet haben. Schmerzen hab ich ein wenig aber nicht so arg schlimm. Ist das nun eine normale wundheilung oder könnte es sich um eine Entzündung handeln? Ich mache mir echt sorgen..auf dem bild handelt es sich um meine wunde.

...zur Frage

Darf man nach backenzahn ziehen süße Getränke?

Mir wurde heute ein backenzahn gezogen (keine Weisheitszähne) darf ich jetzt sowas wie cola und sprite trinken (die wunde blutet noch etwas) und die Zahnärztin meinte ich soll kein reis und sowas essen eher sowas wie nudeln und Kartoffeln dürfte ich den schokolade auch essen?

...zur Frage

ist das noch normal? :( Wunde vom zahn ziehen wächst nicht zu!

am 26.6. (Dienstag) habe ich im Oberkiefer einen Backenzahn gezogen bekommen, bis heute (1 Monat danach) ist das Loch immernoch nicht zugewachsen.

ist das normal?

...zur Frage

Mir wurde ein Backenzahn vor ca.27 std gezogen, es blutet immernoch, ist das normal?

Hallo mir wurde vor mittlerweile 27 Stunden ein Backenzahn gezogen, die stelle blutet seit dem durchgängig leicht.. Ist das nach dieser Zeit noch normal?

...zur Frage

Hilfe Zahn gezogen Wunde verfärbt.

Hallo liebe Community, letzte Woche Freitag wurde mir ein Zahn gezogen. Nun hat sich eine Verfärbung in der Wunde gebildet...ISt das normal? Ich habe Angst.

Das Weiße das zu erkennen ist, ist definitiv Zahnfleisch. Abgestorben? Nicht mehr durchblutet? Nur was ist das Schwarze? DAS MACHT MIR GROßE SORGEN.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?