Wunde ohne Grund ?

Wunde ohne Grund ?  - (Wunde, sehr dunkel)

3 Antworten

Beobachten. Wenn der Schorf abfällt und die Wunde dann nicht verheilt, evtl. ohne Grund blutet, auch wenn es nur 1 Tropfen ist, SOFORT zum Hautarzt. Beim Anruf wegen eines Termins unbedingt den Sachverhalt schildern.

Warum warten ?

0
@Blitz68

Wenn der Schorf abfällt und die Wunde verheilt, ist es harmlos.  

Alle Hautveränderungen, die spontan bluten und nicht heilen, sind ein dringender Grund zum Hautarzt zu gehen.

0

eine Bettwanze hat dich gebissen

Was sind das für Wundpflaster?

Mir ist aufgefallen, das man kaum noch die herkömmlichen Pflaster sieht. Statt dessen werden einige schmale Streifen auf die Wunde geklebt, wobei noch nicht mal die ganze Wunde abgedeckt ist. Welchen Grund hat das?

...zur Frage

Getrockneter Eiter in Wunde, was tun?

Meine Wunde hat geeitert und der EIter ist jetzt in der Wunde getrocknet, was soll ich tun?

...zur Frage

Was hilft gegen diese Wunde?

Hey und guten späten Abend zusammen.

Ich wurde leicht beim Spielen von meinem Welpen ,,Gebissen" bzw. Er hatte seinen Mund offen und wollte wohl mir das Leckerchen zur Hand raus schnappen und ich zog die Hand weg, weswegen meine Hand, an einem seiner spitzigen Zähnen geschürft ist.

Es fing etwas an zu bluten, aber nicht fest. Zuhause habe ich es desi fiziert aber kein Pflaster drauf gemacht, weil es kein tiefer schnitt war.

Die Tage wurde es dann rundherum immer röter und es schmerzt ein wenig. Es pocht oft, und es zieht manchmal so ein ,,stechender" stich von der Wunde ins Handgelenk. Also alles ushaltbar und ich realisier es auch nicht jedesmal, da ich nicht permanent daran denken möchte.

Ich bin mir jetzt nicht sooo sicher , ob es sich wirklich entzünden konnte, nachdem ich es desinfiziert habe und so.

Jedenfalls dachte ich, bevor ich deswegen zum arzt renne, frag ich euch, was ihr dagegen machen würdet? Was hilft bei euch wenn ihr eine kleine schmerzhafte wunde habt?

Hab euch mal ein Bild mitgesendet.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfreichen Antworten.

Habt eine gute Nacht und morgen einen Guten Start in den Tag. :)

...zur Frage

Warum wächst meine Wunde von meinem Abszess am Steißbein nicht zu ?

Hallo, ich wurde vor über einem Jahr wegen eines Abszess am Steißbein operiert . Da nach einem halben Jahr die Wunde noch nicht zu gewachsen ist und sich eine Fistel gebildet hat, musste ich mich ein zweites Mal operieren lassen. Die 2. Operation ist jetzt auch schon ein halbes Jahr her und die Wunde ist immer noch offen und wächst nicht zu . Ich gehe 2 mal in der Woche zum Arzt meine Wunde sauber machen lassen und mein Pflaster wechseln. Ich habe schon ein MRT machen lassen dort hat man aber auch nicht den Grund gefunden . Ich war bei so vielen Ärzten und keiner konnte mir helfen. Eine wundheilungsstörung habe ich auch nicht und ich bin erst 17 Jahre alt. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen .

...zur Frage

Ist eine Wunde ohne Blut eine richtige Wunde?

Kann da was ins Blut kommen also durch die Wunde

...zur Frage

Tief geschnitten. Was soll ich tun?

Ich hab es gestern nicht mehr ausgehalten. Ständig diese Diskriminierungen und Beleidigungen, die ich tagtäglich von unterschiedlichen Menschen zu hören bekomme. Dann in der Nacht hab ich mich geschnitten und zwar ziemlich tief. Ich glaub ich hab sogar ins Fettgewebe geschnitten.... Bin zu keinem Betreuer hingegangen, weil die mich so oder so nur als psychisch krank abstempeln... Ich hasse mich wirklich. Vor allem hasse ich mein SvV, weil das langsam zur Selbstverstümmelung wird und ich mich einfach langsam nicht mehr kontrollieren kann. Was soll ich tun? Die Wunde blutet immer noch obwohl das 9 Stunden her ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?