Wunde nicht nähen lassen - was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Durch den Schnitt kann Schmutz oder Ähnliches in die Wunde gelangt sein und fängt an zu eitern. Besser ist der Besuch im KKH.

ich denke nicht, es kann passieren dass wunden immer wieder aufplatzen und bluten... dass es schmerzt kann gut sein da die stelle auch jetzt sensibler ist..

wenn du merkst der schmerz wird von tag zu tag grösser würde ich zum hausarzt gehen und den mal fragen, aber jetzt gleich schätze ich nicht, dass es ntwendig ist...

jedoch würde ich dir raten eine therapie zu starten, wenn du noch keine besuchst.. die wird dir sicher helfen das ritzen in den griff zu bekommen und lernen mit den ursachen besser umzugehen...

LenameyerLena 01.12.2013, 18:22

Danke, für deine Antwort. Ich bin auch schon seit einem Jahr in Therapie :)

0
LenameyerLena 01.12.2013, 18:26

Was könnte es sein, wenn der Schmerz immer größer wird?

0
TorDerSchatten 01.12.2013, 19:23
@LenameyerLena

Eine Infektion des tieferliegenden Gewebes. Eine beginnende Sepsis (Blutvergiftung) eine Vergiftung der Lymphe, die über die Lymphbahnen weiter in deinen ganzen Körper getragen wird.

Keime, die sich verbreiten und eine Meningitis auslösen können. Eine Entzündung der Knochenhaut. Eine Entzündung des Knochens. Des Knochenmarks!

ALLES kann möglich sein und ich sags nochmal: Dein Arm wird sich dunkel verfärben und abfaulen!

0
Tamy97 01.12.2013, 19:31
@TorDerSchatten

oke das ist gut! naja was der auslöser sein kann, weiss ich nicht.. nur bei mir wurde der schmerz oft auch grösser doch die schtnitte sind jetzt dran zu verheilen! es ist nichts passiert! vllt war dein schnitt tiefer als sonst...

0

Mach da mal irgendwas drauf, also sowas damit die Wunde schneller heilt, mir fällt der Name grad nicht ein ._. und dann mach ein Klammer-Pflaster dran, damit die Wunde zusammenbleibt und nicht mehr aufgeht und bluten kann und vorallem auch damit kein Dreck reinkommen kann, das kann sich nämlich dann mies entzünden. und dann halt einen Verbrand drum, das sollte helfen. Das die Wunde immer noch weh tut oder sogar etwas mehr, das ist normal, ist bei manchen so. Aber wenn es in 5-7 Tagen immer noch nicht besser sein sollte oder sich verschlimmert haben sollte, dann geh nochmal zum Arzt, der wird dir dann weiterhelfen.

wenn die wunde nicht so alt wäre würde ich ja sagen einfach selber nähen.. so erstmal abwarten, sollte es morgen nicht besser oder sogar schlimnmer sein auf jeden fall zum arzt.

alles gute! :)

MonsieurXP 01.12.2013, 18:48

einfach selber nähen

Wie bitte?

0
skyandsand00 01.12.2013, 20:33
@MonsieurXP

wenn man nicht zum arzt gehen kann ist das auch eine schnelle und praktische möglichkeit. darf man halt nur nicht so zimperlich sein, aber wenn man sich schon ritzt kann man auch das durchaus hinbekommen.

1

Wenn notwendig, schneiden die das frisch auf und nähen es dann.

Geh lieber zum Arzt. Oder ist Dir lieber, daß Dir der Arm abfault?

MonsieurXP 01.12.2013, 18:52

daß Dir der Arm abfault?

DH. Das Risiko kann tatsächlich bestehen. Ich wollte es nur nicht so drastisch rüber bringen. Aber unsere @LenameyerLena scheint die Sache nicht so recht ernst zu nehmen.

1

Würde es was bringen, in die Notaufnahme zu gehen

Aber ja. Möglicherweise deutet sich da eine Wundinfektion an. Was hat dich bloß geritten, mit so einer Verletzung unter die Dusche zu steigen?

LenameyerLena 01.12.2013, 18:25

Ich bin schon immer mit meinen wunden unter die dusche gegangen wenn ein Verband drum war

0
MonsieurXP 01.12.2013, 18:45
@LenameyerLena

Keine Grund, weiterhin gegen die Regeln der Wundhygiene und -pflege zu verstoßen. Du siehst ja nun den "Erfolg".

0
LenameyerLena 01.12.2013, 18:49

Aber ernsthaft mal: ich habe es so "gelernt". In der klinik haben die vor dem verbandswechsel immer gesagt, ich soll duschen gehen, damit der verband besser abgeht :D

0

Die Wunde hat sich wahrscheinlich entzündet.

Was möchtest Du wissen?