Wunde nase durch schnupfen?

6 Antworten

Also ich bin leider immer sehr schnell und stark erkältet. Hab also viel Erfahrung mit wunder Nase... Ich nehm immer meinen Labello! Und zwar nach JEDEM Schneuzen einmal unauffällig so um die ganze Nase schmieren, den Bereich unter der Nase und auf der Oberlippe, halt überall da wo es vom schneuzen rot wird... Musst du aber nach jedem Naseputzen machen, weil du es ja sonst immer wieder mit abwischst... Also es verhindert jetzt nicht GANZ dass die Nase wund wird (jedenfalls wenn du so schlimmen Schnupfen hast) aber es hilft schon ganz gut und vor allem kann man es unauffällig und schnell machen. ACHTUNG: nicht den Labello verleihen! Auf die Weise hab ich mal meine beste Freundin voll mit meiner Erkältung angesteckt :(

Klar Öle sind sogar besser als irgendwelche Pflegeprodukte! Kannst auch ne Mischung aus Olivenöl und Kokosöl machen! Gute Besserung!

das kenne ich, zwischendurch nehme ich Bepathen und zur Nacht kleister ich meine Nase dick mit Penaten und am nächsten Tag ist wieder alles schick 

Was tun gegen Dauererkältung, starken Schnupfen und wunde Nase?

Ich bin sehr anfällig und praktisch fast jeden Monat erkältet. Der Arzt sagt mein Immunsystem ist zu schwach. Ganz besonders schlimm ist mein Schnupfen. Ich muss aller paar Minuten Niesen und Schneuzen. Ich verbrauche mindestens 5 Päckchen Taschentücher. Und meine Nase wird total wund. Was sind die besten Taschentücher bei Schnupfen? Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Welche Salbe hilft gegen wunde Nase?

Vom vielen Schneuzen ist mein armer Zinken ganz rot und wund... schnief...

Welche Salbe oder Creme schmiert Ihr Euch um die Nüstern, wenn Euch starker Schnupfen plagt?

Bin für alle guten Ratschläge dankbar...schneuz...

...zur Frage

Was hilft gegen eine wunde Nase nach Schnupfen und Naseputzen.!?!?!

Ich hatte jetzt vor kurzen Schnupfen..! Und jetzt ist er eigentlich weg aber das Problem, wärend des schnupfens war meine Nase ja schon rot und tat beim anfassen oder auftragen von creme weg. Jetzt ist meine nase zwar nicht mehr rot aber dafür hat sich die haut vom ständigen Nase putzen gelöst und ich hab jetzt so richtige hautschübchen auf der nase wie als wäre die haut "aufgepellt"

Was kann man dagegen tun? Hatte schon vorher leichte Probleme mit "aufgepellter" haut an der Nase?

Freu mich über jede hilfreiche antwort..! Danke im vorraus!

...zur Frage

Nase komplett verstopft?

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen ist meine Nase jetzt komplett verstopft, so zu das wirklich kein bisschen Luft reinkommt.
Ich kann deshalb nicht mal Nasenspray benutzen, weil es grad wieder raustropft.
Wenn ich liege habe ich einen totalen Druck auf der Nase und auch schlucken ist schwer, da knackt es dann erst in der Nase.
Nun meine Frage

Kennt jemand tricks um meine Nase wenigstens etwas frei zu bekommen ?

Oder auch irgendwas aus der Apotheke (nur nichts was man "hochziehen" muss (da das nicht möglich ist) ?

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Schnupfen, Nase brennt

ich habe total schnupfen, und putzte mir ständig die nase. desshalb ist die jetzt auch schon janz wund und brennt. was kann cih machen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?