Wunde nase durch schnupfen?

6 Antworten

Also ich bin leider immer sehr schnell und stark erkältet. Hab also viel Erfahrung mit wunder Nase... Ich nehm immer meinen Labello! Und zwar nach JEDEM Schneuzen einmal unauffällig so um die ganze Nase schmieren, den Bereich unter der Nase und auf der Oberlippe, halt überall da wo es vom schneuzen rot wird... Musst du aber nach jedem Naseputzen machen, weil du es ja sonst immer wieder mit abwischst... Also es verhindert jetzt nicht GANZ dass die Nase wund wird (jedenfalls wenn du so schlimmen Schnupfen hast) aber es hilft schon ganz gut und vor allem kann man es unauffällig und schnell machen. ACHTUNG: nicht den Labello verleihen! Auf die Weise hab ich mal meine beste Freundin voll mit meiner Erkältung angesteckt :(

Klar Öle sind sogar besser als irgendwelche Pflegeprodukte! Kannst auch ne Mischung aus Olivenöl und Kokosöl machen! Gute Besserung!

das kenne ich, zwischendurch nehme ich Bepathen und zur Nacht kleister ich meine Nase dick mit Penaten und am nächsten Tag ist wieder alles schick 

Hat jemand Tipps ne Erklältung schnell los bekomme?

Hab seit 2 Tagen ne heftige Erkältung. Gestern dazu noch einen Druckkopfschmerz der Gottseidank weg ist. Aber dieser heftige Husten und Schnupfen außerdem wird meine Nase schon wund. Brauche tipps wie dass schnell weg geht. Gehe in ein paar Tagen wo hin da muss das verschwunden sein oder wenigstens weniger. Ps. Ich nehme keine Tabletten oder sowas

...zur Frage

Was tun gegen Dauererkältung, starken Schnupfen und wunde Nase?

Ich bin sehr anfällig und praktisch fast jeden Monat erkältet. Der Arzt sagt mein Immunsystem ist zu schwach. Ganz besonders schlimm ist mein Schnupfen. Ich muss aller paar Minuten Niesen und Schneuzen. Ich verbrauche mindestens 5 Päckchen Taschentücher. Und meine Nase wird total wund. Was sind die besten Taschentücher bei Schnupfen? Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Welche Salbe hilft gegen wunde Nase?

Vom vielen Schneuzen ist mein armer Zinken ganz rot und wund... schnief...

Welche Salbe oder Creme schmiert Ihr Euch um die Nüstern, wenn Euch starker Schnupfen plagt?

Bin für alle guten Ratschläge dankbar...schneuz...

...zur Frage

Was hilft gegen eine wunde Nase nach Schnupfen und Naseputzen.!?!?!

Ich hatte jetzt vor kurzen Schnupfen..! Und jetzt ist er eigentlich weg aber das Problem, wärend des schnupfens war meine Nase ja schon rot und tat beim anfassen oder auftragen von creme weg. Jetzt ist meine nase zwar nicht mehr rot aber dafür hat sich die haut vom ständigen Nase putzen gelöst und ich hab jetzt so richtige hautschübchen auf der nase wie als wäre die haut "aufgepellt"

Was kann man dagegen tun? Hatte schon vorher leichte Probleme mit "aufgepellter" haut an der Nase?

Freu mich über jede hilfreiche antwort..! Danke im vorraus!

...zur Frage

Nase wund vom vielen Naseputzen | gute Salbe zur Wundheilung

Ich habe eine starke Erkältung, vorallem Schnupfen und vom ständigen Naseputzen ist nun meine ganze Nase außenrum wund und brennt. Habt ihr eine gute Salbe die ich mir besorgen könnte, damit die Rötungen, das Brennen und die Trockenheit weggehen?

...zur Frage

Was kann ich tun, Rotlicht oder Kühlen?

Am Mittwoch, den 28.02. wurde mir ein Backenzahn im Oberkiefer entfernt. Ich bin sehr stark erkältet, starker Schnupfen und Kopfschmerzen. Heute kommen noch Schmerzen von der Wunde des Zahnes dazu. Was kann ich tun? Rotlicht gegen den Schnupfen oder lieber kühlen der Zahnwunde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?