Wunde Nähen Hilfe?

Beim Glas geschnitten  - (Wunde, nähen) Beim Glas geschnitten  - (Wunde, nähen)

5 Antworten

Ist zwar breit aber nicht tief. Eine kleine Narbe wird auf jeden Fall bleiben, was aber an der Stelle nicht so schlimm ist.

Ich würde das Pflaster um 90 Grad drehen und somit die Wunde etwas "zusammenklammern". Oder mir solche "Pflasterkleber" versorgen, die man manchmal sieht, wenn sie quer über der Wunde verklebt sind.

Wegen Arztbesuch gebe ich keine Empfehlung ab.

Am besten zum Arzt damit da Klammerflaster draufkommen (Steristrips). Die kannst du auch in der Apotheke kaufen, wenn du jetzt nicht zum Arzt gehen kannst/willst. Genäht werden muss die Wunde nur eventuell mit ein, zwei Stichen, es reichen aber höchstwahrscheinlich Steristrips damit die Wunde nicht so klafft.
Also am besten zum Arzt, damit es etwas zugeklebt wird & gut versorgt.

Alles gute, Liebe Grüße, Hope.

Könnte sein dass es nur geklammert werden müsste. Das machen Ärzte meist mit Klammerpflastern.

das sieht nach einer tiefen wunde aus. brings zum doc, ich denk schon das man nähen muss

wenn du dir so unsicher bist dann geh doch morgen früh mal zum Arzt und las es begutachten