Wunde nähen fragen?

 - (nähen, oderNicht)

5 Antworten

Wichtig ist, dass keine Glassplitter drin sind. Der Schnitt ist ziemlich tief, das kann schon arg ziehen. Wenn es nicht aufhört zu bluten, solltest du ins Krankenhaus gehen und es nähen lassen. Auf jeden Fall aber gründlich desinfizieren!

gehe in die Ambulanz oder zum Arzt - bin mir sicher, dass sich das ein Arzt ansehen soll und genäht werden muss - sowas kann auch gefährlich sein (Tetanus!!!! - endet sehr oft tödlich, wenn man es sich einhandelt und nicht geimpft ist)  - außerdem wird sonst auch eine hässliche Narbe bleiben - die möchtest Du wahrscheinlich auch nicht.....
LG

Ich würden zum Arzt gehen. So was kann sich schnell mal entzünden. Warum erzählst du es nicht deinen Eltern? Die könnten dir wahrscheinlich helfen.

dann war die Scherbe sicherlich unrein und deswegen ist es entzündet.

Hast du dich geritzt?

Nein das ist beim wegräumen von Glasscherben passiert. Wieso sollte ich mich dort ritzen.

0
@Martiiinnna

Sah so aus, weil da noch ein paar andere Kratzer sind und du deinen Eltern nicht Bescheid sagen willst.

Die Wunde ist leicht entzündet und wenn es vom Glas war, können da auch Keime dran gewesen sein. Die Wunde wird am Gelenk immer wieder aufgehen, da du das Gelenk ja bewegst.

Es wäre gut, wenn du eine antiseptische Salbe drauf tust und einen Verband anlegst, damit die Wunde nicht immer aufreisst.

0

Was möchtest Du wissen?