Wunde nach Pickel - was tun?

1 Antwort

Hm... ich würde kein Pflaster drauf machen, es sei denn es blutet. Ansonsten würde ich eine Wund & Heilsalbe drauf machen, bei mir hilft die immer Wunder. Damit heilen Kratzer etc. echt schneller und besser, allerdings solltest du nicht mit einer Wunderheilung rechnen, denn das hört sich ja echt schlimm an und ein paar Tage wird das sicher auch brauchen...

7

Danke für eure Tipps, ich werd gleich mal die Cicalfate von Avène draufschmieren.

0
31
@bummelliese

Tut auch eine andere, günstigere Zinksalbe (Lichtenstein z.B.) oder aber eine Essenz, die antibakteriell wirkt (Manuka-Öl, Calendula, ec.). http://www.akne-blog.de

0

Was pass wenn man auf Pickel,Pflaster klebt?

Was verändert sich mit den Pickeln ?

...zur Frage

Narbe im Gesicht vorbeugen?

Ich hatte ein Unfall mit dem Fahrrad und im Gesicht eine relativ Tiefe ca. 5cm lange wunde die höchstwahrscheinlich eine narbe wird aber noch stark rot ist. Kann ich gegen die narbe etwas machen/vorbeugen?

...zur Frage

Klebstreifen eines Plasters direkt auf Wunde/Narbe!?

Hatte am Mittwoch eine OP am Fuß und war heute bei meiner Hausärztin zum Pflasterwechsel.. jedenfalls hat sie mir ein neues Pflaster drauf gemacht, allerdings so, dass der obere Faden der Narbe von dem Klebstreifen des Plasters bedeckt ist. Meine Frage und Angst nun - Könnte sich meine Narbe nun entzünden? Und wie sieht es aus, wenn sie das Pflaster wieder abmacht?

...zur Frage

Ist es normal, dass eine Wunde so nach der Krustenabfallung aussieht?

Und zwar hatte ich eine Fakt harmlose Wunde von einem Pickel den ich aufgekratzt hab. Aber irgendwie seitdem die Kruste abgefallen ist ist die Haut da total rot und außerdem ist da so ein Hubble an der Stelle als hätte ich einen unterirdischen Pickel. Geht das weg?!? Finde das im Gesicht total unschön

Also die Wunde ist das links oben gerötet das daneben ist ein Pickel der sich daneben gebildet hat. Wie gesagt die Haut ist da knallrot und hat einen hubbel und das stört total.

...zur Frage

Pickel narbe? Hilfe

Tag leute, bin 20 und habe nen uebeln pickel auf der stirn, und das seit freitag... Jetzt ist er grad in der heilphase... Habe jedoch immerhin bisschen rumgedrückt, und habe jetzt angst das eine narbe entsteht.

Habt ihr tipps wie ich eine narbe verhindern kann? Habe jetzt mal ein pflaster mit pepanthen auf die stirn geklebt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?