Wunde nach Nähten ziehen wieder auf?

3 Antworten

Hallo.

Grundsätzlich sollte Kontakt zum behandelnden Arzt aufgenommen werden, wenn Komplikationen während oder nach einer Behandlung auftreten, was ich dir dann hiermit empfehle.

Hallo! Du solltest auf jeden Fall morgen Früh sofort damit zum Arzt. er wird entscheiden ob wieder genäht werden muss. Aber wenn so sollte das möglichst schnell passieren.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Das solltest du mit deinem behandelnden Arzt besprechen 

pflaster abmachen nach op.

Ich habe eine 5 cm lange wunde an der brust die mit selbstauflösenden fäden genäht wurde .. meine frage ist wann ich das pflaster abmachen kann bzw. wann die wunde soweit verheilt ist das ich ohne einschränkungen duschen gehen kann ...

...zur Frage

Wie lange kann man eine Wunde nähen?

Wie lange kann man eine Wunde nähen und es ist eine Platzwunde.

...zur Frage

Wunde nähen lassen oder nicht?

Hallo ! Ich bin svvlerin und verletze mich seit ca. 1 Jahr selbst . Als ich mir eben ein paar oberflächliche Kratzer in den Arm gemacht habe, bin ich abgerutscht und hab mir ins Bein ( oberhalb des Knie ) geschnitten. Die Wunde ist zwar nicht tief klafft aber 6 mm auseinander und ist 3.5 cm lang. Nun zu meiner Frage : sollte ich die Wunde nähen lassen ? oder reicht ein Klammerpflaster ? Gerade weil ja am Knie viel Bewegung drauf ist weiß ich eben nicht ob das halten würde . Wenn es genäht werden muss, kann ich das dann auch beim Hausarzt machen lassen ? ( bitte keine doofen Kommentare wie such dir einen Psychologen ... den hab ich schon )

...zur Frage

Pflaster klebt auf einer genähte Wunde ist es schlimm?

Hatte letze Woche einen Arbeitsunfall gehabt. Hatte eine platzwunde am Ringfinger Kuppe, Und blauen Fingernägel. Hatte erstmal ein Finger Verband bekommen, heute nur ein Pflaster und ich befürchte. Das es auf der Wunde klebt, trotz das die Fäden noch drinnen sind. Meine Frage. Ist es schlimm wenn ich das Pflaster einfach so abziehe(bzw. Könnte was passieren durch die fäden)? Wenn ja wie löse ich das Problem am einfachsten.

...zur Frage

Ich wurde am Ellenbogen genäht?

Ich habe mich gestern an einem Glas am Ellenbogen geschnitten, wurde in der Notaufnahme genäht. Ich habe jetzt einen Brief an meinen Hausarzt bekommen, also eine Überweisung. Dieser soll am Montag die Wunde nochmal anschauen und dann nach 14 Tagen die Fäden ziehen. Meine Frage ist, muss ich am Montag ersteinmal in der Praxis einen Termin machen oder kann ich einfach so hin? Und kann ich am Dienstag wieder Sport machen (BasketBall,Volleyball) oder ist das zu gefährlich wegen den Nähten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?