wunde nach einem Tag blutet immernoch?

2 Antworten

Hallo.

Eigentlich soll man nach neuesten Erkenntnissen, eine Wunde nur noch steril einpacken und 5-8 Tage waten. Nur wechseln wenn es weh tut oder durchnässt. Ich bin 2 x OP. gehabt. Die Wunde (Schnitt wurde verklebt und am 10. Tag di Klammern rausgenommen) und 1 Std. Später konnte ich Duschen.

Ich würde noch n bissl warten. Am Tag danach kann man dass (glaube ich) noch nicht sagen. Warte noch 2 Tage …

Katzr hat Wunde am Bein, wie versorgen?

Hey, Hier ist eine Katze (die kommt öfter zu uns) aber sie gehört uns nicht. Die Katze (oder eher der Kater) hat seit gestern eine blutige wunde am bein. Da ist kein Fell mehr, und man sieht das Fleisch. Da wir gleich wegfahren und ich nicht zu den Besitzern damit rennen kann (mein Vater sagt, die hat er seit gestern und das ist nicht so schlimm, weil die Besitzer das ja auch merken werden) aber gibt es trotzdem etwas, was ich JETZT für die Katze tun kann? Also sowas wie abspülen oder so?

Danke für jede sinnvolle Antwort :)

...zur Frage

wie kann man eine blutige wunde so behandeln, dass kein grind oder ein sonstiger blutiger rest heilt

hm die frage ist schwer zu formulieren. aber ich glaub es ist zu verstehen. wie heilt die wunde halt am besten zu, so dass man möglichst wenig davon sieht? kennt ihr hausmittel oder etwas in der art?

...zur Frage

Knie aufgeschürft... Blutvergiftung?

Hallo! Am Donnerstag habe ich mir mein Knie aufgeschlagen, er kam nicht direkt Blut raus. Also eine Schürfwunde. Daraus kommt viel Eiter ( tut mir Leid , dass ihr das lesen müsst...:( ) Ich wusste nicht, was passieren konnte und da ich auf Klassenfahrt war, sind wir im See schwimmen gegangen. Mit meiner offenen Wunde... Desinfiziert habe ich es nicht, denn das tat höllisch weh... Jetzt ist die Wunde gerade zu. Einen roten Steich habe ich noch nicht bemerkt.. Könnte das eine Blutvergiftung sein? :( Danke

...zur Frage

hab mir eine Schürfwunde geholt

ich bin heut mit rennen umgefallen und hab mein Knie ziemlich übel aufgeschürft. Weiss jemand vielleicht, wie ich diese Wunde schnell wieder wegkriege. Sie sieht nämlich nicht gerade schön aus. Desinfiziert und so hab ich schon.

...zur Frage

Wunde mit Handdesinfektionsmittel desinfiziert gefahr?

Ich bin habe mir heute mit einen Spitzen Stein eine blutige Wunde zu gezogen.Ich habe noch so ein grünes Desinfektionsmittel aus dem Krankenhaus(siehe Foto) und habe es auf die Wunde getan.Es brennt höllisch.Ist das dafür überhaupt geeignet oder kann da was passieren weil ich die Wunde damit desinfiziert habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?