Wunde mit Nagellackentferner desinfizieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Nagellackentferner ist meistens Aceton, das wirkt reizend auf die Haut und ist damit nicht zur Wundbehandlung geeignet, da es die Wundheilung stört.

Bei den meisten kleinen Wunden reicht eine Reinigung mit klarem Wasser gegen grobe Verschmutzungen. Den Rest erledigt der Körper selbst, zum Beispiel in dem die Wunde blutet.

Apotheken verkaufen Wund- und Schleimhautantiseptika, sicherlich hat
auch in deiner Nähe eine Apotheke Notdienst oder wenn es ganz schlimm
ist, lass es dir lieber in einem Krankenhaus desinfizieren und
verbinden.

wie kommst du jetzt auf alkohol? da ist mitunter aceton drin und das gehört auf keinen fall in die wunde. kauf die sone jod-salbe und gut ist.

da ist Aceton drin!!

nicht machen.....

 

nimm sauberes wasser wenn du kein desinf. spray hast

Am besten Desinfektionsspray für Wunden nehmen, dann trocknen lassen und Betaisodona so eine Jodsalbe draufmachen. Pflaster/Verband drauf und fertig. Gute Besserung!

0

Schmerzhafte Wunde im Intimbereich?

Hallo an alle. Ist das erste Mal, dass ich soetwas frage, daher komm ich mir grade etwas komisch vor - aber was solls

Es geht darum, dass ich seit einigen tagen eine Wunde direkt unter dem Kitzler habe, die höllisch wehtut. Zuerst ist sie mir nicht aufgefallen, als ich dann aber geschaut habe, sah es aus wie ein Riss. Es ist aber keiner. es ist gelblich / weiß, und länglich. Es nässt und tut wie gesagt, mega weh. Im Scheideneingang selbst habe ich eine Art kleinen 'Pickel' entdeckt, ein kleiner weiß/gelber Punkt. Kann aber nichts 'ausdrücken' oder so. desweiteren ist weiter innen etwas angeschwollen, und tut weh. also wenn ich auf toilette war tut es schon weh, wenn ich nur abputzen möchte. Klingt total doof, aber ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll ?( mir ist auch aufgefallen, dass ich einen unglaublich starken ausfluss habe. innendrin ist quasi durchgehend alles voller weißem ausfluss. Muss fast alle halbe Stunde meine Slipeinlage wechseln. Der ausfluss riecht auch sehr säuerlich. kenne das so von mir nicht. Zu der Wunde am Kitzler - bis jetzt wird es nicht besser oder macht den anschein einer heilung. Kann ich dort bepanthen drauf machen? oder soll ich es alles so lassen wie es ist & hoffen, dass es irgendwann von selbst heilt? ?( tut echt ziemlich weh, habe aber die nächste zeit keine möglichkeit, zu meinem FA zu gehen.

kennt das jemand? weiß jemand was das ist oder kann mir eine salbe empfehlen?

...zur Frage

Verletzung im Mund - wie schmerz lindern?

Habe mich vorgestern mit dem Daumen ruckartig an meiner Unterlippe innen verletzt sieht wie ein sauberer schnitt aus ist mittlerweile innen etwas milchiger und außen herum etwas rötlicher das problem ist das die stelle ständig an mein zahnfleisch kommt und es höllisch brennt essen ist kaum möglich ohne schmerzen ich nehme an mein Körper versorgt die Wunde grad und es wird innerhalb der nächsten Tage von selbst ausheilen sollte ich zur sicherheit noch desinfizieren? wenn ja wie? und wie lindere ich die Schmerzen? Hilft aspirin? paracetamol? ibuprofen?

...zur Frage

Fieber nach Hundebiss

Hallo,

wurde vor 3-4 Stunden vom Nachbars(Schäferhund) gezwickt / gebissen. Er traf mich ca. 1 cm unterm Auge, wo eine kleine, ca. 1 cm. lange, offene Wunde entstand... Mein Stiefvater riet mir, es auszuspülen, jedoch nicht zu desinfizieren, da die Schleimhäute beschädigt werden könnten... Nun habe ich seit ca. einer dreiviertel Stunde Fieber :/ Ist das eine normale Reaktion auf die Speichelbakterien oder sollte ich lieber ein Krankenhaus aufsuchen?

...zur Frage

Betäubung bei Pflaster abziehen?

Hallöle :) Ich habe seit ein paar Tagen eine etwas tiefere Schnittwunde,also auf jeden fall schon eine tiefe und nicht nur so ein kleiner Kratzer oder sowas und als ich das bemerkt habe hab ich mir schnell Pflaster genommen und halt draufgemacht. Ich hab sie ca. 2 mal am Tag gewechselt weil es nicht aufgehört hat zu bluten und joa mein Fuß tut halt weh und vorgestern hab ich mir neue Pflaster gekauft irgendwelche sensitive.Aber als ich ihn abmachen wollte,hab ich (sehr schmerzlich) festgestellt das der Stoff in der mitte vom Pflaster an etwas in meiner Wunde festhängt/klebt. Ich hab auch eure Tipps von gestern ausprobiert meinen Fuß ein paar Minuten in warmes Wasser zu lassen. Also habe ich meinen Fuß ca. 7 Minuten reingehalten aber es hat garnichts gebracht. Aber so langsam muss ich mal das Pflaster abziehen,vorallem weil ich die Wunde nicht desinfiziert habe und wissen muss wie ich mit der Wunde umgehen soll :| Ich wollte eigentlich zum Arzt heute,allerdings muss ich dort ja das Pflaster abmachen. Blöd nur das es heute genau so wehtut und wenn ich beim Arzt bin will er das vermutlich einfach schnell abziehen. Aaaaaaber das wird höllisch wehtun nicht nur so ein bisschen sondern echt HÖLLISCH weil es ja eine offene Wunde ist. Jetzt zur Frage: Kann ich sagen das er meinen Fuß irgendwie betäuben soll damit ich nicht sterbe vor schmerzen?:D ;_;

...zur Frage

Kann mein einen "Walkerbiss" ausbrennen?

Hallo,

Meine Frage wäre ob man bei The Walking einen Biss eines Beißers einfach ausbrennen kann?

Es heißt ja das der Biss ja nicht tötet, da jeder schon im vorraus infiziert ist. Der Biss öffnet lediglich eine Wunde und da Walkerspeichel nicht unbedingt Hygienisch ist wird die Wunde verdreckt und man bekommt Fieber vom Dreck usw.

Also warum muss man einen Körperteil abschneiden um ihn dann auszubrennen oder so damit die Wunde sich schließt, wenn man einfach auch direkt ausbrennen kann? :D

Was meint ihr könnte da etwas dran sein? 😀

...zur Frage

Wie entfernt man blut vonder haut?

Ich habe mich gestern geschnitten und mein Finger hat aufgrunddessen geblutet. Lange Rede kurzer sinn, das Blut geht nicht mehr ab, da es getrocknet ist . Also, hat jemand einen Plan?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?