Wunde mit Nagellackentferner desinfizieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Nagellackentferner ist meistens Aceton, das wirkt reizend auf die Haut und ist damit nicht zur Wundbehandlung geeignet, da es die Wundheilung stört.

Bei den meisten kleinen Wunden reicht eine Reinigung mit klarem Wasser gegen grobe Verschmutzungen. Den Rest erledigt der Körper selbst, zum Beispiel in dem die Wunde blutet.

Apotheken verkaufen Wund- und Schleimhautantiseptika, sicherlich hat
auch in deiner Nähe eine Apotheke Notdienst oder wenn es ganz schlimm
ist, lass es dir lieber in einem Krankenhaus desinfizieren und
verbinden.

wie kommst du jetzt auf alkohol? da ist mitunter aceton drin und das gehört auf keinen fall in die wunde. kauf die sone jod-salbe und gut ist.

da ist Aceton drin!!

nicht machen.....

 

nimm sauberes wasser wenn du kein desinf. spray hast

23

Am besten Desinfektionsspray für Wunden nehmen, dann trocknen lassen und Betaisodona so eine Jodsalbe draufmachen. Pflaster/Verband drauf und fertig. Gute Besserung!

0

Wie lange dauert es bis bei einer Wunde die Kruste abgeht?

Ich wollte nur mal so in etwa wissen wie lange eine Wunde braucht bis der dicke schorf abgeht. Die Wunde ist ca so groß wie ein Centstück. Ich schaffe es nie, den schorf drauf zu lassen bis es verheilt ist und diesmal will ich hart bleiben :) Wie lang muss ich tapfer sein?

...zur Frage

Bereich zwischen Oberschenkel errötet nach rasieren und epilieren, was soll ich tun?

Meine Oberschenkel haben ziemlich dunkle Haare und auch zwischen den Oberschenkel und zum Intimbereich hin wird es auch nicht besser. Das schlimmste ist die Stelle zwischen den zwei Oberschenkeln und der Bikinizone. Mich stören die Haare sehr sehr arg und ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Wenn ich sie rasiere, dann entstehen da immer rote Stellen und die schmerzen höllisch wenn ich laufe, da die Oberschenkel aneinander reiben. Selbst wenn ich die Beine davor und danach pflege und nass rasiere und Klingen immer wechsele etc. allergisch gegen rasierschaum o.ä. bin ich auch nicht. Beim Epilieren das Gleiche. Die Stellen sind rot und schmerzen, obwohl ich sie danach abkühle und mit Aloe Vera einreibe. Ich habe auch einen IPL Laser, den ich an den Stellen gerne anwenden würde, damit die Haare dort nicht mehr so stark wachsen, aber das Problem ist nunmal, dass ich sie davor rasieren muss und vor dem Benutzen des Lasers nicht eincremen darf, was die ganze Sache noch verschlimmert, da die Haut dann trocken ist und während dem Laser wehtut. Also kann ich im Grunde gar nichts machen und ich bin höllisch am verzweifeln, weil ich noch im jugendlichen Alter bin und gerne mit meinen Freundinnen ins Freibad etc. gehen würde, aber wegen den Haaren nicht kann. Kann mir irgendjemand helfen bzw. Hat dasselbe Problem?

...zur Frage

wunde stellen zwischen bein und hoden!

hallo, ich habe seit 2 tagen in der ritze, also genau zwischen hoden und bein so wunde stellen, welche rot und feucht sind.....die feuchtigkeit riecht sogar ziemlich streng...

was könnte das denn sein? und woher kann es kommen?

...zur Frage

Fieber nach Hundebiss

Hallo,

wurde vor 3-4 Stunden vom Nachbars(Schäferhund) gezwickt / gebissen. Er traf mich ca. 1 cm unterm Auge, wo eine kleine, ca. 1 cm. lange, offene Wunde entstand... Mein Stiefvater riet mir, es auszuspülen, jedoch nicht zu desinfizieren, da die Schleimhäute beschädigt werden könnten... Nun habe ich seit ca. einer dreiviertel Stunde Fieber :/ Ist das eine normale Reaktion auf die Speichelbakterien oder sollte ich lieber ein Krankenhaus aufsuchen?

...zur Frage

Wodka Wunde?

Ich hätte eine Frage: Ich habe auf meiner Zunge eine kleine Wunde, die ein wenig wehtut, kann ich diese mit Wodka desinfizieren(40% Alkohol) und soll ich den Wodka dann noch mit Wasser verdünnen, damit es dann nicht so brennt? Also ich würde den Vodka natürlich herumgurgeln und zwar nur einen kleinen Schluck. Bitte um Antwort.

...zur Frage

Kann mein einen "Walkerbiss" ausbrennen?

Hallo,

Meine Frage wäre ob man bei The Walking einen Biss eines Beißers einfach ausbrennen kann?

Es heißt ja das der Biss ja nicht tötet, da jeder schon im vorraus infiziert ist. Der Biss öffnet lediglich eine Wunde und da Walkerspeichel nicht unbedingt Hygienisch ist wird die Wunde verdreckt und man bekommt Fieber vom Dreck usw.

Also warum muss man einen Körperteil abschneiden um ihn dann auszubrennen oder so damit die Wunde sich schließt, wenn man einfach auch direkt ausbrennen kann? :D

Was meint ihr könnte da etwas dran sein? 😀

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?