Wunde mit Dreck, zum Arzt oder nicht?

3 Antworten

Schau erst mal das du die Wunde sauber machst und dann mach das Desinfektionsmittel drauf. Falls es Morgen nicht sonderlich besser ist würde ich dir den gang zum Arzt empfehlen.

vielleicht mit wasser versuchen vorsichtig zu waschen?

Hallo,

versuche deine Wunde sehr gründlich zu desinfizieren und dann aber trotzdem zum Arzt, weil es könnte sich eine Infektion wie Gasbrand entwickeln! http://milzbrand.net/was-ist-gasbrand/ Wenn dein Immunsystem schwach ist, dann hast du Gefahr. Solche Infektion soll man sofort mit Antibiotika behandeln, deswegen zum Arzt!

MfG

Tiefe Schnittwunde am Fuß ist rund um taub bleibt es?

Ich habe mich am Donnerstag am rechten Fuß ziemlich tief geschnitten, um genau zu sein sogar bis zum Knochen zwei Centimeter unter dem kleinen Zeh und etwas angeschrägt, die Wunde wurde sofort von einem Arzt genäht und ich kann meine Zehen auch noch bewegen, jedoch nach dem Nähen nicht mehr so gut, da es sehr geschwollen ist und dass dann etwas an der Haut zieht und ich die Wunde auch nicht "strapazieren" will. Ich kann auch draufsteigen aber ich habe um die Wunde wenn ich mit dem Finger rüberfahre ein Taubheitsgefühl als wäre mir die Stelle eingeschlafen... Meine Frage ist nun ob das wieder vergeht und ob das an der Schwellung liegt oder weil es einfach noch etwas braucht bis die Wunde verheilt ist...

...zur Frage

Fuß Schnittwunde evtl. Entzündung Folgen?

Guten Tag,

ich bin in eine große Scherbe getretten und es ist dort nun ein ca. 1-2 cm großer Riss am Fuß. Er ist gerade mal 2 - 3 Cm lang und ich kann deshalb nicht zum Arzt gehen, da er zu weit entfernt ist und ich gerade im Urlaub bin.

Es fängt an der einen Seite leicht an, blau zu werden .. heißt es, das es sich entzündet? Nebenbei ist noch etwas Dreck auf die Wunde gekommen.

 

Die wunde ist noch frisch . ( seit ca 2 Std ).. Was soll ich nun machen und was passiert, wenn es sich entzündeT?

...zur Frage

Wunde am Fuß heilen?

Also ich habe vor c.a 1-2 Wochen mein Fuß ausversehen geschnitten und ist halt genau hinten also die Wunde ist so gut wie zu aber wenn ich meine Schuhe anziehe drückt es noch stark und tut weh meine Frage ist wie kann ich die Heilung beschleunigen?

...zur Frage

vor 5 Wochen mit einer scherbe in den finger geschnitten tut immer noch erh. was tun?

Hallo ich hatte mich mal vor fast 5 Wochen Draußen an einer Scherbe geschnitten und es tut immer noch sehr weh... Immer wenn ich an die "Wunde" komme zieht das so im finger ....

was soll ich tun

...zur Frage

Über Nacht Dreck in eine offene Wunde reingekommen, ist das schlimm?

Frage steht oben. Es ist nicht so viel Dreck. Was kann passieren bzw. kann überhaupt was passieren?

...zur Frage

Wunde am Fuß verheilt nicht (Bild). Nähen?

Hey Leute. also ich habe seit diesem Sommer eine Wunde am Fußballen. Ich weis ned, obes von einem Schnitt komt oder so, aber durch das abrollen vom Fuß beim gehen, kann sie nie so richtig verheilen und geht immer wieder auf.
Ich war auch schon beim Arzt. Der verschrieb mir einige Fußbäder und auch ein Desinfektionsmittel und wasserfeste Pflaster (für ins Freibad), die aber schon nach ein paar Schritten wieder abgingen. Ich gehe sowieso schon meistens barfuß, woh es möglich ist und dadurch kommt sowieso immer gut Luft dran zum verheilen. Es bleibt aber nich zu. Sie blutet nicht, tut aber weh, wenn Sie wieder neu eingerissen ist.

Ich habe die Hautärztin gefragt, ob es genäht werden müsse, die meinte nein. Was meint Ihr? Kann diese Wunde wirklich durch einen Schnitt kommen? Ich hatte jedenfalls nie einen Schnitt gespürt. Soll ich sie nähen lassen?

Danke für Eure Tipps !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?