Wunde lippen weil freund raucht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wichtig wäre auch, daß dein Freund immer schön glatt rasiert ist. Ein stoppeliger Dreitagebart sieht zwar cool aus, ist aber für empfindliche Gesichtshaut pure Qual.

Reizungen deiner Haut können durchaus durch die Giftstoffe im Speichel deines Freundes ausgelöst werden.

Eincremen deinerseits hilft zwar auch, aber wenn er mit dir zusammen ist, könnte er ja durchaus auch weniger bis gar nicht rauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Der sicherste Weg ist eh wenn er aufhört - bist Du ihm das wert??

Rauchstoppzentrumch sagt dazu: 

Der unfreiwillig eingeatmete Zigarettenrauch (Passivrauchen) ist stark gesundheitsschädigend. Die Konzentration der im Rauch enthaltener giftiger Substanzen (Nitrosamine, Dioxine), die von der Zigarettenspitze in die Umgebung entweichen, ist oft höher als im inhalierten Rauch. Studien haben ergeben, dass Passivrauchen das Lungenkrebsrisiko um 25% und das Risiko einer Herz-Kreislauferkrankung (z.B. Herzinfarkt oder Angina pectoris) um 25% erhöht.
Obwohl die Giftstoffe sich mehr oder weniger im Raum verteilen, bleibt die von den etwa 40 bekannten krebserregenden Substanzen und von giftigen Gasen verseuchte Luft gefährlich für die Gesundheit.



Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?