Wunde Lippe, brennt auch was muss ich machen?

2 Antworten

Hast du vom Kieferorthopäden so ein spezielles Wachs bekommen?

Das kann man dann auf die Brackets drücken, damit die Haut sich nicht verheddert.

Ja aber irgendwie hilft das leider nicht mehr

0

Kamistad Gel aus der Apotheke besorgen. Hilft gut bei Verletzungen im Mund

Wunde im Mund behandeln?

Hi!

Ich habe mir vorgestern ein Stück aus der Lippe "herausgebissen". Es ist eine sehr ungünstige Stelle, nämlich die, wo der Mundwinkel (innen!) in den Wangenbereich übergeht (sagt man das so?) Jedenfalls: Jedes öffnen, schließen, bewegen eben alles tut weh. Essen geht auch nicht so gut. Ich weiß nicht, ob die Wunde verschlossen ist, aber es sifft immerhin nix heraus. Ich hatte so etwas ähnliches schonmal ein halbes Jahr zuvor und da habe ich dann immer Aloe Vera Salbe daraufgeschmiert, aber ich habe diesmal einfach zu große Angst das es brennt. Da ich im Moment auch die Grippe habe, hab' ich einfach sehr große Angst, dass dort Grippeviren hineingelangen (kann so etwas überhaupt passieren???).

Meine Frage an euch:

  • wie behandele ich diese Wunde?

LG und danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?