Wunde juckt stark- kratze sie immer auf?

2 Antworten

Wenn Wunden heilen, jucken sie, das ist normal und ein gutes Zeichen. 

Wenn der Schorf hart wird, verstärkt das den Juckreiz, deshalb kann man Salben verwenden, die die Wunde mit Feuchtigkeit versorgen. Frag also deinen Arzt oder Apotheker, ob er dir sowas empfehlen kann.

Für die Nacht bleibt als letzte Lösung nur ein Verband.

4

Dankeschön

0

dann solltest du noch einmal den Arzt aufsuchen 

Weshalb verletze ich mich im Halbschlaf selbst?

Hey, Seit einigen Wochen ist es so, dass ich mir im Halbschlaf (sowohl früh als auch abends) selbst in den Bauch kneife/zwicke. Das ist so extrem, dass ich sogar Schrammen von meinen Nägeln habe (ich kratze nicht sondern zwicke bzw kneife wirklich). Davon werde ich auch immer wach, aber mache es wirklich unbewusst im Halbschlaf. Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich danke im Voraus:)

...zur Frage

Wunde an kopf schliesst sich nicht?

Hallo ich habe aeit wochen wuasi eine wuadratische offene stelle am kopf. Ich habe sehr trockene haut und meine kopfhaut juckt deshakb aehr. Ich kratze dann auch ma und die stelle hab ich wahracheinlich aufgekratzt aber die stelle ist seit wochen immernoch so. Kratze och vll unbewusst? Aber die muss sich doch mal schliessen. Kann ich auc sowas bepanthen drauf tun. Bild im anhang!

...zur Frage

Wunde verheilt nicht, juckt stattdessen weiter und geht nicht zu?

Was kann ich machen und warum verheilt es nicht

...zur Frage

ca 6 monate altes tattoo juckt?

habe seit anfang juli ein grosses tattoo am oberarm. ist super verheilt.

nur habe ich seit anfang an das problem, dass wenn ich mich ein wenig am arm kratze (tattoostelle), das tattoo dann ein wenig amschwillt (ganz ganz leicht) und es relativ stark anfängt zu jucken. ich schmier' mir dann meistens irgend eine salbe drauf, und nach ner minute ists wieder gut. muss ich da bedenken haben oder ist das normal? mein zweites tattoo (an der hüfte forne) habe ich seit 2 monaten, und da hab ich dieses problem nicht :/

glg GGirlXo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?