Wunde im Zahnfleisch: Was tun?

So sieht die Wunde aus. - (Wunde, Zahnfleisch)

2 Antworten

Zahnfleisch heilt in der Regel sehr schnell.

Wenn Du aber nach einer Woche da immer noch eine Wunde hast, dann geh zum Zahnarzt, der ist auch für das Zahnfleisch zuständig.

kauf dir enzündungshemmende mundspülung, die hilft 

Irgendeine Wunde hinter dem Schneidezahn am Zahnfleisch. Sie zieht?

Hallo!

Ich hatte gerade ein Brötchen gegessen. Eine Stelle war etwas hart und "scharfkantig", das hatte ich aber erst gemerkt, als ich rein gebissen habe. Irgendwie hat sich das harte Stück Brötchen hinter meinen Schneidezahn "gebohrt". Wenn ich mit der Zunge über diese Stelle fahre spüre ich eine Art kleine Wunde, aber sonst nichts. Die Wunde zieht aber sehr, es ist ziemlich unangenehm und nebenbei kribbelt meine Nase, als wenn ich niesen müsste? Habe auch versucht die Wunde anzuschauen, aber ich kann sie nicht sehen, da sie ja hinter dem Schneidezahn ist. Wenn ich mit dem Finger drüber fahre fühle ich nichts. Beim Laufen pocht die Wunde und wenn ich meinen Finger drauf drücke spüre ich auch ein pochen.

Was soll ich tun? Einfach abwarten? Oder was?

Lg

...zur Frage

Hilfe Zahn gezogen Wunde verfärbt.

Hallo liebe Community, letzte Woche Freitag wurde mir ein Zahn gezogen. Nun hat sich eine Verfärbung in der Wunde gebildet...ISt das normal? Ich habe Angst.

Das Weiße das zu erkennen ist, ist definitiv Zahnfleisch. Abgestorben? Nicht mehr durchblutet? Nur was ist das Schwarze? DAS MACHT MIR GROßE SORGEN.

...zur Frage

zahnfleisch--verletzung?

hi leute guten morgen :) habe heute beim zähneputzen vorhin, festgestellt, daß ich anscheinend mein zahnfleisch irgendwie verletzt habe, es war vorher schon eine stelle, die gerötet war, wahrscheinlich durch ein zu saures dressing habe ich die vermutung, und nun blutete es leicht... aber wie kann man so eine tückische stelle verarzten ? im internet steht zahnpasta, aber die geht ja sofort wieder weg, hat jemand gute tipps? liebe grüße.

...zur Frage

Zahnfleisch schwillt am Weisheitszahn an und schmerzt

Meine Weisheitszähne sind schon seit Jahren rausgewachsen, werden aber immernoch teils von Zahnfleisch bedeckt.

An einer Stelle scheint es sich jetzt entzündet zu haben und es schmerzt. Kann den Mund nicht mehr komplett schließen, weil ich sonst auf geschwollenes Zahnfleisch beiße.

Ist sowas gefährlich und muss ich zum Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?