Wunde im Ohr?

3 Antworten

Vermutlich ist es einfach ein Pickel, fühlt sich da ziemlich dick an. Ich würde ein bisschen desinfizieren bzw. mit antibakteriellem Gesichtswasser mit einem Q-Tip drauf tupfen. Und sonst nicht dran gehen.

Hi rickm1988,

nein, das ist eigentlich nicht besonders gefährlich, weil da nicht mehr Keime sind als anderswo auch. Und das Ohr ist sogar relativ geschützt. Ein aufgeplatzter Pickel vernarbt auch recht schnell wieder (dh. es bildet sich Schorf), das sollte also alles keine Probleme bereiten. Zum HNO oder Hautarzt müsstest du gehen, wenn die Stelle heiß wird und anschwillt oder ein pulsierendes Pochen zu spüren ist. Das würde auf eine Infektion der Wunde hinweisen.

gruß M.

geh ambesten mal zum HNO und lass das checken. Ich hatte wegen so nem Mist mal ne Entzündung im Ohr :/

lg :)

Was möchtest Du wissen?