Wunde im Mund heilt nichttt?

2 Antworten

Hallo,

Wenn es bei dir sehr angeschwollen ist, beißt du da natürlich immer wieder drauf. Und eine ordentliche Heilung ist dann nicht möglich, oder sehr erschwert.
Ich denke, du solltest nicht auf essen verzichten, aber versuche doch mal ein paar Tage nur Suppen oder Brei (z.b. Kartoffelbrei...etc) zu dir zu nehmen.
Es ist zwar nicht so einfach über paar Tage nur dünnflüssige Nahrung zu dir zu nehmen, aber dadurch kann deine Wunde besser heilen.

Ich wünsche dir alles gute

Versuch mal auf der anderen Seite zu kauen, damit du es nicht immer wieder auf beißt!

es gibt auch Gels zum Auftragen, die Kamille enthalten, die heilt besser!

Mach ich schon immer (also auf der anderen Seite kauen ) aber ab einem Punkt wird's wieder problematisch :(
Ja ich werds mal mit nem gel versuchen :) danke

0

Komische Wunde im Mund?

Heii ich brauch Hilfe q.q Allsoo...schwer zu erklären aber naja... Hinten im Mund,ich weis nicht obs zum Rachenraum gehört..Also bevor es zum Rachen geht innen an der Wange tuts richtig weh! Wie ne entzündung/schwellung...des ist so hinten,das es mir selbst im OHR wehtut,wenn ich schlucke.Die Wunde ist seitlich,da wo´s n "Übergang" zum Rachen gibt...ist wirklich geschwollen,denn die andere Seite ist nicht so dick :/ dietut halt richtig weh und ist "unterm ohr im mund" (ich hoff irgendwer versteht wa sich meine q.q)...wenn ich kalte Schokodrinks trink,gehts wieder besser,aber ich kann ja jetzt ned ewig kaltes zeug trinken! Ich wollt mal fragen,was des is und obs von selbst weggeht? Weil ich hab viel gelesen das wunden im Mund oft nach einpaar Tagen verheilen..diese komische Wunde hab ich auch erst seit gestern..muss ich deswegen gleich zum Arzt? Oder einfach abwarten?

...zur Frage

wie nennt man die haut an den wangen im mund innere?

ich hab mich dort gebissen und es tut fürchterlich weh da es angeschwollen ist beiße ich mich ständig auf die wunde

...zur Frage

Nach Weisheitszahn OP wurde Wunde am Unterkiefer mit Wange vernäht?

Hallo,

Vor 3 Tagen wurden mir alle 4 Weisheitszähne gezogen. Als ich heute im Spiegel geschaut habe wie die Wunde so aussieht habe ich bemerkt das die Wunde mit der inneren Wange zusammen vernäht wurde, dadurch kann ich auch noch nichts essen weil ich beim kauen darauf beiße. Ist das normal oder muss ich mir da sorgen machen ?

...zur Frage

Herpes aufgekratzt was jetzt?

Ich hatte Mundfäule und dazu auf der Lippe dicken, fetten Herpes.

Gestern konnte ich dann das erste mal seit ner woche wieder was essen, weil die ganzen Aphten im Mund endlich weg waren, jetzt steh ich da noch mit dem Herpes auf der Unterlippe . Da ist seit 4 tagen eine richtig dicke kruste drauf die auch total gestört hat und heute hats mir gereicht, ich hab die einfach abgemacht.

Ist jetzt halt ne Wunde, kein loch oder so aber halt abgerissene Haut.

Hab natürlich tierische Schmerzen, meine Lippe brennt wie sau und ich hab keine Herpes creme oder so da und auch grade keine Möglichkeit was zu besorgen.

Bis jetzt hab ich immer Myrrhe tinktur auf die kruste getan aber das kann ich jetzt schlecht auf die offene lippe tun, das brennt wie sonst was.

Weiß jemand was ich jetzt machen kann dass das so schnell wie möglich abheilt?

...zur Frage

Wunde an der Wange. Durch drauf beißen. Was kann man tun

Hallo, ich habe heute mal auf ein Kaugummi gekaut und dann habe ich aus versehen auf die Wange gebissen. Dort ist dann ein Stück ich glaube das ist Fleisch oder Haut abgegangen aber nur ganz wenig. Ich wollte mal fragen wie man das am besten verheilen kann Mfg Jan.

...zur Frage

Häufig Aphten im Mund nach Weisheitszahn OP?

Die Weißen sind jetzt seit etwa 2 Jahren raus mit dem Ergebnis, dass gefühlt alle 3 Wochen einmal in die Wange gebissen wird und dann Aphten entstehen, die immer lange zum Verheilen brauchen.

Man kann dann nichts richtig essen und ist eine Weg, beiße ich mir irgendwie wieder rein und es geht wieder los.

Die hinteren Zähne sind nämlich nicht nach innen, sondern leicht nach Außen gekippt, trotz Zahnspange zur selben Zeit.

Inzwischen habe ich schon keine Lust mehr zu essen und habe (ungesund) Gewicht verloren.

Aber was kann ich denn grundsätzlich machen, dass die Aphten schneller weg gehen?

Oder, dass ich mir nicht ständig in die Wange beiße?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?