Wunde im Mund (auf der Zunge) wie wahrscheinlich ist es wenn man jemanden küsst der HIV hat sich zu infizieren?

7 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit kannst du ausschließen, denn durch Speichel kann man sich nicht infizieren, auch nicht wenn man eine Wunde im Mund hat. 

Beim küssen kannst du dich nur anstecken, wenn der HIV positive eine sehr große und frische Wunde im Mund hat, wie einen ausgeschlagenen oder gezogenen Zahn.

Anders geht es nicht. 

Also keine Angst. 

Gruß

eure Maxie

Eine Wunde/Läsion im Mund- oder Rachenbereich erhöht die Wahscheinlichkeit einer HIV-Übertragung, wenn der/die andere HIV-positiv ist.

Weil HIV-Viren durch diese Läsionen in Deinen Blutkreislauf eindringen können.

Das spielt aber beim küssen keine Rolle, da man sich nicht durch Speichel anstecken kann, ob man Läsionen hat oder nicht. Beim küssen spielt es nur eine Rolle wenn der positive ein sehr große, frische Wunde im Mund hat. 

Läsionen im Mund- oder Rachenraum spielen eher beim Oralsex eine Rolle. Und auch da ist das Risiko verschwindend gering. 

0

Sehr gering, wenn der andere keine Blutung im Mund / Zunge hat. Die Viruslast des Speichels ist zu gering, um sich anzustecken.

Sex mit Partner - er verschwieg mir HIV-positiv!

Ich hab vor 3 Tagen meine erste homosexuelle Erfahrung gemacht mit einem bekannten Kumpel. Da haben wir nur mit Sex-Toys rumgemacht. Gestern und heute hatten wir dann aber Sex. Ich hab ihn (34 Jahre) extra vorher gefragt, ob er irgendeine Krankheit hätte; dies hatte er verneint und gesagt, ich könne mich auf ihn verlassen. Wir haben zuerst mit Kondom Sex gehabt, aber dann haben wir es ohne gemacht, weil er es ohne schöner findet.

Jedenfalls hab ich vor 20min eine SMS bekommen mit dem Inhalt: "Sorry ..., aber bitte lass dich auf HIV testen. Tut mir leid, dass ich nicht die Wahrheit gesagt habe."

Ich bin komplett am Boden zerstört!!!! Ich hab ihn extra gefragt und er hat gesagt, er wäre "sauber" !! :-( Oh man, was soll ich jetzt tun??

...zur Frage

Müssen beide eine offene blutende Wunde haben um einen mit HIV zu infizieren?

Wenn sich 2 Verletzungen (beide am Arm) berühren, müssen beide bluten oder nur der HIV Positive, damit der gesunde sich mit HIV infizieren kann?? Gehen wir hierbei von einer kleinen Schnittwunde (1 Tag alt) und Brandverletzung aus

...zur Frage

Hiv infizierter Speichel auf Blut wunde im Mund

Also ich fang direkt an folgends. Eine HIV infizierte Dame hat mir eine wunde auf der Zunge gemacht sie hat mich also gebissen kann ich davon infiziert werden wenn ihr Speichel auf mein Blut Im Mund bitte gibt mir schnell eine Antwort bitte !!!! Es ist keine große wunde eine kleine und hab direkt nach dem biss aufgehört und raus gespuckt und war kein blut da weil es ja eine kleiner wunde war erst danach war bissen Blut da bitte schnell eine ANTWORT !!!

...zur Frage

Hiv Infektion offene Wunde.?

Hallo. Kann man sich bei so einer wunde mit hiv infizieren? Zum Beispiel wen vaginalsekret drauf kommt?

...zur Frage

Ist HIV über einen Biss übertragbar?

Ist es möglich hiv zu bekommen, wenn ein HIV Positiver einen beißt und man an der Stelle blutet? Oder wenn man eine Wunde an der Lippe hat und einen HIV Positiven mit dieser lippe küsst?

...zur Frage

Kann man sich infizieren wenn man rissige Lippen hat und dabei ein Mädchen küsst , die ebenfalls ein

Kann man sich infizieren wenn man rissige Lippen hat und dabei ein Mädchen küsst , die ebenfalls eine kleine Wunde hat oder verdünnt der Speichel den Blut bzw Speichel schützt ja Erreger.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?