Meine Wunde heilt nicht und eitert. Was kann ich jetzt tun?

6 Antworten

Dann geh moch einmal zu einem Arzt, zu einem anderen. Frische Luft ist immer besser, aber wenn es eitert ist es sowieso immer ein langwieriger Prozess. Hast du im Moment Bepanten zu Hause? Die machst du mäßig drauf und gehst am Montag gleich zum Arzt. Pass auf das du keine Hände schüttelst (tut wahrscheinlich sowieso zu sehr weh ;) ) oder andere Bakterien beim Müll raus bringen etc. dran kommen. Dann sollte es bis Montag gehen. :)

Dann solltest Du nochmal hingehen - Huasmittel helfen da ganz bestimmt nicht.

deine Wunde braucht fachliche Überprüfung: ein Abstrich auf pathogene Keime kommt Erregern, die die Wunde aufrecht erhalten, auf die Spur (infizierte Wunde), Inspektion, ggf. Röntgen kommt in der Wunde verbliebenen Fremdkörpern auf die Spur, Labortests geben Auskunft, ob es um Deine Abwehrlage gut aussieht. Manchmal muss auch eine Biopsie (Gewebeprobe) aus der Wunde genommen werden und vom Pathologen unter dem Mikroskop angesehen. Im Krankenhaus gibt es so genannte Wundschwestern, spezialisiert auf Problemwunden. Frag Deinen Arzt!!!

Wie am besten Wunde am Bauch heilen lassen?

Soll ich die Wunde am Bauch einfach an der Luft heilen lassen oder doch besser Pflaster drauf ?

...zur Frage

eiter am penis

Habe am Donnerstag einen großen Pickel am Schaft meines Penis entdeckt und ihn in Ruhe gelassen. Heute ist er mit dem Eiter abgefallen un hat eine tiefe Wunde hinterlassen die Eitert. Wie schnell heilt das?!

...zur Frage

Wunde eitert! Was soll ich tun?

Hallo, ich habe mich heute vormittag an der hand gekratzt und nun eine kleine offene Wunde. Ich habe gleich ein Pflaster rauf, aber es hat nicht geblutet, so tief ist sie nicht. Das Pflaster musste ich zwei mal wechseln und gerade habe ich entdeckt, dass es ein kleines bisschen eifert. Es ist nicht viel, und fällt kaum auf, ist es trotzdem schon gefährlich? Es ist nicht warm oder gerötet, es kann also keine Entzündung sein. Was soll ich jetzt tun? Ich habe morgen einen wichtigen Termin und kann nicht zum Arzt. Ist das überhaupt nötig? Was kann ich machen, damit es wieder verheilt? Danke!

...zur Frage

Wunde im gesicht ;SSSS

hey leute,ich hab seid gestern eine wunde bekommen und dann noch im gesicht das problem ist,ich habe nichtmal was gemacht >.> die kam einfach plötzlich am anfang war sie nicht so doll zu sehen aber jetzt sieht man sie ,sie ist auch bissl aufgerissen aber ich fummel da nicht mehr rum....

also meine frage ist: wielange braucht das damit das geheilt ist und wie krieg ich das geheilt -_-

...zur Frage

Zeh an nagelbett geschwollen,schmerzt,eitrig. Wie bekomme ich das weg?

Mein großer zeh ist am Nagel seitlich sehr geschwollen, tut weh und sieht aus als ob da Eiter drin wäre. Bisschen eklig 🙊 Kommt aber nichts raus..
Hab das jetzt schon fast seit zwei Wochen.. Wahrscheinlich weil ich so viel laufe zur zeit(jobbedingt) Jemand einen Tipp wie man das wegbekommt?

...zur Frage

Was tun bei solchen Wunden? (mückenstich,aufgekratzt)

Mich haben vor paar Tagen viele Mücken gebissen am See ..ich hab die natürlich aufgekratzt weils so gejuckt (hab in dem sinn wenig disziplin) hat und garned gemerkt was für wunden ich damit mache..

mit medzin. Alkohol hab ich schon desinfiziert

Wie fördere ich die Heilung von solchen kleinen schürf/kratzwunden?

Zinksalbe die austrocknet oder eher bepathemsalbe (müsste ich kaufen)? Reicht auch Pflegende-Hautcreme (naturkosmetik) um die haut geschmeidig zuhalten und hilft das mein heilen?

meine wunden heilen schlecht deswegen brauch ich ein mittel damit keine narben bleiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?