Meine Wunde heilt nicht und eitert. Was kann ich jetzt tun?

6 Antworten

Dann geh moch einmal zu einem Arzt, zu einem anderen. Frische Luft ist immer besser, aber wenn es eitert ist es sowieso immer ein langwieriger Prozess. Hast du im Moment Bepanten zu Hause? Die machst du mäßig drauf und gehst am Montag gleich zum Arzt. Pass auf das du keine Hände schüttelst (tut wahrscheinlich sowieso zu sehr weh ;) ) oder andere Bakterien beim Müll raus bringen etc. dran kommen. Dann sollte es bis Montag gehen. :)

Dann solltest Du nochmal hingehen - Huasmittel helfen da ganz bestimmt nicht.

deine Wunde braucht fachliche Überprüfung: ein Abstrich auf pathogene Keime kommt Erregern, die die Wunde aufrecht erhalten, auf die Spur (infizierte Wunde), Inspektion, ggf. Röntgen kommt in der Wunde verbliebenen Fremdkörpern auf die Spur, Labortests geben Auskunft, ob es um Deine Abwehrlage gut aussieht. Manchmal muss auch eine Biopsie (Gewebeprobe) aus der Wunde genommen werden und vom Pathologen unter dem Mikroskop angesehen. Im Krankenhaus gibt es so genannte Wundschwestern, spezialisiert auf Problemwunden. Frag Deinen Arzt!!!

Pflasterallergie?ausschlag? Ja oder nein?

Hey. Also. Ich habe eine Verletzung an meinem arm & seit Samstag trage ich in verschiedenen Abständen Pflaster. Verschiedene Arten... & jetzt habe ich an meinem arm an einzelnen Stellen einen "ausschlag" der rötlich aussieht. (Um die Wunde etwas weiter rum wo das Pflaster geklebt hat. Auch eine Form ist dabei so wie ein L (Also eine Ecke vom Pflaster halt) als Abdruck/ ausschlag vorm. Meine Frage, wovon kann das kommen ? Bin ich allergisch dagegen ? Es ist aber nur an einzelnen Stellen? Oder kommt das vom schwitzen und Pflaster tragen?.falls jemand was weiss... was kann ich dagegen machen? Danke für die antworten Schonmal

...zur Frage

Wundenheilung bei hunden,Katzen?

Heilt eine wunde von einem hund (oder Katze) besser wenn das tier sie abschleckt oder durch ein pflaster,verband?

...zur Frage

Wie am besten Wunde am Bauch heilen lassen?

Soll ich die Wunde am Bauch einfach an der Luft heilen lassen oder doch besser Pflaster drauf ?

...zur Frage

eiter am penis

Habe am Donnerstag einen großen Pickel am Schaft meines Penis entdeckt und ihn in Ruhe gelassen. Heute ist er mit dem Eiter abgefallen un hat eine tiefe Wunde hinterlassen die Eitert. Wie schnell heilt das?!

...zur Frage

mundpflaster?

ich hab ne wunde im mund und irgendwie heilt die nicht. gibt es ein pflaster für den mundraum?

...zur Frage

Kommt das von der Wunde? Und heilt das wieder?

Ich hab letztens ne Verletzung im Mund gespürt & es hat bisschen nach Blut geschmeckt danach also war das sone Wunde, und heute hab ich entdeckt das es mittlerweile sone Art „Loch“ ist. Ich wollte nur sicher gehen & nachfragen dass es wahrscheinlich nur von der Verletzung kommt & das schnell wieder nachheilt, oder sieht das irgendwie gefährlich aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?