Wunde heilt nicht, bläschen bilden sich?

3 Antworten

In den Halbschatten. Denn Sonnenstrahlen desinfizieren bis unter die Unterhaut. 

Nicht in die volle Sonne, da so ein kleines Kind die starke Sonneneinstrahlung noch nicht ungeschützt durch Kleidung verträgt. 

Im Alter von 36 Monaten ist das Immunsystem noch lange nicht ausgebildet. Es ist erst dabei. Eine Beunruhigung wegen irgendwelcher scheinbarer Auffälligkeiten aufgrund dieser Tatsache ist in der Regel unnötig. 

Ein Arzt neigt in der Regel dazu, Chemie zu verordnen. Diese aber greift in die natürliche Entwicklung des Immunsystems ein. Und zwar in der Regel störend bis stoppend. 

Jod ist gut. Und eben bitte kein Pflaster. 

Eiter ist schlicht das natürliche Abfallprodukt der Arbeit der Abwehrreaktion des Körpers. 

Ihr könnt dem Minimenschen schon täglich Rotbuschtee geben. Die Angebote der Discounter werden von Öko-Test in der Regel besser bewertet als jene von teuren Anbietern. Ein Teebeutel auf einen Liter reicht. Der Tee kann auch kalt getrunken werden. 

In dem Alter ist es sinnfrei, gezuckerte Produkte anzubieten. Und wenn das Kind danach verlangt, dann macht Honig noch den meisten Sinn für seine Gesundheit. 

Rotbuschtee unterstützt die Entwicklung eines gesunden Immunsystems und legt sich mit der Zeit wie ein Korsett drum rum. 

Rotbuschtee stärkt Haut und ihre Anhänge. 

Rotbuschtee hat keine Nebenwirkungen, außer dass er zu Beginn Giftstoffe aus dem Körper vermehrt ausschwemmen wird über die Nieren. Dann ist mehr Flüssigkeitszufuhr sinnvoll. 

Unter einer Blase sammelt sich in der Regel Lymphflüssigkeit an. Das ist kein Grund zur Besorgnis. 

Lasst Minimensch in der Natur spielen. Dann ist er beschäftigt und merkt keine Juckereien. Also wird er dann auch nicht kratzen. Und abends ist er dann zu müde um sich damit zu beschäftigen. 

Yes, Arzt wird allmählich Zeit. Zwei Wochen sollte keine Wunde in dem Alter benötigen, um zu verheilen. Ein Verband wäre erstmal gut, den er nicht so einfach ab kriegt.

Es kann sein das Bakterien (Dreck) in die wunde gekommen ist wenn es durch auswaschen nicht weg geht würde ich zum Arzt gehen!

Eitende Wunde offen lassen?

Hallo,

ich hab ne eiternde Wunde am Zeh. Nachts schmier ich da Jod Salbe drauf, hilft auch gegen die Schmerzen. Aber soll ich die Kruste die sich da tagsüber bildet ab machen (unter Wasser) oder soll ich das lieber lassen? Sieht nämlich ziemlich blöd aus.

...zur Frage

Wunde am Fuß aufgekratzt: Sehr stark geblutet!

Hallo! Ihr kennt es bestimmt: Diese braunen Krusten, die man zu gerne aufkratzen will... naja, ich konnte mich nicht beherrschen und habe eine solche Kruste am Fuß aufgekratzt, das hat sofort angefangen ziemlich stark zu bluten...

Was kann ich tun damit die Wunde wieder schnell verheilt? :)

...zur Frage

pickel heilt nicht

ich hatte einen pickel,dann habe ihc ihn ausgedrückt und dann hat sich eine gelbe kruste gebildet.ich hab nochmal gedrückt weil ich dachte es wäre eiter und es hat sich wieder eine weiche gelbe kruste gebildet....soll ich die kruste dranlassen oder was ? ich habe das efühl es ist immernoch eiter..!! hilfe ich habe den pickel schon seid 1 woche ud es ist mittlerweile eine große wunde!

...zur Frage

bläschen nach wunde

Ich habe mir vor c.a. 3-4 Monaten meinen arm an einer Mauer aufgeratscht.. war nicht schlimm, hat auch nicht geblutet, war aber trotzdem später eine kruste drauf.. als sich die kruste später löste kamen so komische kleine juckenden bläschen. Die waren c.a. 3-4 Wochen da..(Ich kratze sie mir nicht auf!) wurden dann irgendwann kleiner haben aber trotzdem bis zum Schluss gejuckt.. und wenn ich jetzt eine wunde bekomme kommen immer wieder diese bläschen.. egal wie tief egal wie groß die wunde ist.. es kommen immer wieder diese bläschen.. selbst im Mund kommen diese bläschen.. Hat jemand so was auch schon mal gehabt ? Weiß jemand was das sein könnte?

Ich weiß dass ich mal zum Arzt gehen sollte, aber wenn man den ganzen Tag am arbeiten ist schafft man es nicht unbedingt..

...zur Frage

Narbe verhindern bei Kruste?

Auf meiner Wunde hat sich nun eine Kruste gebildet. Nach dem Rat von CCajaB kühle ich sie, aber wie kann ich jetzt eine unschöne Narbe verhindern? Die Wunde ist meiner Meinung nach ziemlich groß...

...zur Frage

ist das schädlich sowas zu essen?

einer aus meiner klasse drückt sich immer pickel aus und isst die kruste und den eiter daraus. oder wenn der am ellenbogen ne verkrustete wunde hat knibbelt der an der wunde und isst die kruste.

ist das nicht ungesund sowas zu essen?

der ist auch seine eigene haut so der reisst die an den fingerspitzen ab so wo der fingernagel ist.

und der schluckt fingernägel nach dem kauen runter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?