Wunde geschwollen aber wie?

4 Antworten

Nun ja, wie alt ist denn die OP her ? Ich habe einige OP's hinter mir und mit einer Entzündung, ist nicht zu spassen. Du solltest die Narbe genau unter die Lupe nehmen. Ist die Narbe warm, gerötet, und wölbt sich nach aussen, ist das nicht gut. Auf jeden fall solltest du das anschauen lassen, du kannst deinen Hausarzt fragen, der wird dann schon wissen was zu tun ist. Es gibt verschiedene Gründe, die eine Infektion der OP-Narbe auslösen können, zuschauen und abwarten, sind da nicht gut. LG und gute Besserung..Petra

hey:) nein es wölbt sich nach innen :/ und ja die Op war vor ca. 3 Wochen

1
@merimaria

Nun ja, 3 Wochen ist ja noch ganz frisch.. Der Schmerz kann natürlich auch der Heilungsschmerz sein, wenn eine OP gemacht wird, werden ja viele Hautschichten durchtrennt, die müssen alle wieder verheilen. Es gibt ja auch noch Nähte unter der oberen Naht, da lösen sich die Fäden dann nach der Abheilung von alleine auf. Solltest du aber unsicher sein, lass die Narbe von einem Arzt anschauen, der sieht gleich ob alles im grünen Berreich ist. LG Petra

0

Dann wäre sie ja entzündet und das würdest Du spüren - Schmerzen. Ist die Narbe heiß? Das wäre auch ein Anzeichen für eine Entzündung. Dann solltest Du es mal im Krankenhaus anschauen lassen - ruf halt vorher dort an. Du brauchst dort lediglich deine Karte. Warum solltest Du dort bleiben müssen?

Dass die Narbe ein bisschen dick am Anfang ist, ist normal - dafür gibt es Salben aus der Apotheke...

Nunja, schwellungen erkenntman immer daran, dass das eine Bein immer dicker ist als das andere bzw. an der betroffenen Stelle. Durchaus wird auch vom Krankenhaus im Arztbrief (für den Hausarzt) hingewiesen, dass wenn Probleme sein sollten sich nochmal in der Ambulanz vorstellen sollte. Was im Krankenhaus gemacht wird kann man so nicht Sagen, denn es kommt darauf an wie Schlimm ist die schwellung, ggf. wird nochmal Operiert, oder was anderes gemacht, u.U. musst du da bleiben.

(Bin Beim Deutschen Roten Kreuz)

hey Dankeschön für die schnelle Anwort ich habe auch Taubheitsgefühl ist das normal?

0
@merimaria

Kommt darauf an, wie Lange ist die Operation her und vorallem wo genau am Bein wurdest du Operiert, was war der Anlass dazu?

0
@XPaulchen94X

ich wurde am Oberschenkel Operiert, und vor ca 3 Wochen ist das her und die Haut wölbt sich nach innen:/ ich muss 15 kg teilbelasten.

0
@merimaria

Ist ein Verband auf der Stelle, ist es möglich ein Bild davon zu machen? Leider kann man per Beschreibungen nicht genau helfen und letztendlich ersetzt das Internet keinen Arztbesuch, daher würde ich gern die Stelle sehen wollen, gerne auch via PN

0
@merimaria

Das ist natürlich doof, im zweifel aber immer beim Arzt vorstellig werden.

0

Weisheitszahn Wunde stark geschwollen und eitert?

Ich habe vor wenigen Tagen am Mittwoch eine Weisheitszahn OP. Es wurden alle auf einmal entfernt und mein Problem ist, dass alle Wunden, bis auf eine, garkeine Probleme machen. Keine Schmerzen, keine starke Schwellung etc. Nur eine Wunde unten Links ist stark geschwollen, und wegen dieser Wunde kann ich meinen Mund nicht schließen und kauen. Außerdem scheint die Wunde aufgeplatz zu sein oder so ähnlich und es sieht aus, als ob es eitert. Die anderen Wunden sind nicht so extrem. Die Schmerzen halten sich in Grenzen, sind also locker aushaltbar mit den Schmerzmitteln.

Sollte ich mir Sorgen machen? Wann verheilt das? Zum Doc kann ich nicht, da Feiertage sind. Mein Kontrolltermin ist nächstes Jahr.

Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

offene wunde am rechten Bein :(( Krücken ja oder nein?

Hallo:) unswar ich habe einen Schnittwunde oder keine Ahnung Platzwunde? naya auf jeden Fall habe ich einen Wunde auf der rechten Bein, die etwas tief ist ca. 5cm vorhin im Schwimmbad bin ich ausgerutscht, ich kann zwar laufen aber halt sehr langsam es ist nicht angebrochen glaube ich sonst würde ich ja nicht laufen können, aber es blutet immer noch ich bin am überlegen, ob ich jetzt ins KH fahren soll villt. wird es genäht oder so keine Ahnung auf jeden Fall wenn es genäht wird krieg ich auch zwei Paar Krücken weil mit nähten zu laufen ist es ja auch schmerzhaft danke im Vorraus Lg merimaria Ps: soll ich überhaupt ins Kh fahren. es ist eine offen und tiefe Wunde ca. 5cm

...zur Frage

Möglichkeit nach Krankenhaus-selbstentlassung in ein anderes Krankenhaus zu gehen?

Ich bin in einer Klinik und möchte mich hier selbst entlassen. Kann ich mit meiner einwöchigen op- wunde an ein anderes Krankenhaus wenden?

...zur Frage

Wunde nässt nach der op (brauche dringende Antworten Bitte)

Hallo :) unswar wenn man nach der op also nach 2-3 Tagen die Wunde nässt im Krankenhaus was hat es zu bedeuten? und was würden die Ärzte machen bzw. sagen? und was ist eig. die Ursache davon? danke im vorraus lg merimaria

...zur Frage

Entzündete Stelle, was dagegen tun?

Hab mir vorgestern mit ner Metallspitze ins Bein gestochen und dann ist Beton und Dreck in die Wunde gekommen. Jetzt ist diese entzündet, noch etwas warm, bisschen geschwollen und juckt, was kann ich mit Hausmitteln dagegen tun?

...zur Frage

Starke Schmerzen durch Wunde?

Ich habe mir mein Bein aufgekratzt bis es wund war. Danach habe ich den dann entstandenen Grind auch noch 2-3 mal abgekratzt. Mein bein (an dem die wunde ist) ist relativ stark angeschwollen, rot und ich kann nicht gut laufen.. Kommt das durch die Entzündung oder kann es etwas schlimmeres sein? Die Wunde ist etwa 6cm lang und 1,5cm breit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?