wunde geht nicht richtig zu und gelbes zeug kommt raus

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Sorgen musst du dir eigentlich nicht machen. Die einzige Gefahr, die so eine Schnittwunde mit sich bringen könnte, wäre eine Blutvergiftung. Die erkennt man aber recht schnell, wenn die Wunde rot wird und sich rote Ringe am Arm bilden. Das ganze schmerzt auch. Wenn das der Fall ist, UNBEDINGT UND SOFORT zum Arzt gehen. Der kann das dann mit Antibiotika behandeln und meist ist das dann auch nicht weiter gefährlich. Wichtig ist aber, dass man dann wirklich zu Arzt geht, sonst könnte das ganze tödlich enden. Wenn die Rötungen und Schmerzen nicht eintreten, dann ist da wahrscheinlich auch keine Blutvergiftung. Die Wunde einfach regelmässig desinfizieren und dem Arzt beim nächsten Besuch noch von diesem Vorfall erzählen. (Achtung, diese Antwort wurde ihnen nicht von einem gelehrten Mediziner gegeben. Bei Sorgen vielleicht doch besser zum Arzt gehen, das kann nie Schaden.)

Kommt darauf an wie tief der Schnitt ist. Hast du desinfiziert? Wenn das gelbe problemlos abwischbar und eher flüssig ist, ist es vermutlich Eiter und die Wunde ist entzündet. Wenn das Gelbe festsitzt, ist das entweder A) dein Fettgewebe - dann ist die Wunde tief und du solltest das nähen lassen, B) das sich neubildende Gewebe bzw. Wundfüllgewebe. Desinfiziere es, und halte es trocken, (Verband wäre gut) sieh dass die Wunde nicht an Kleidung reibt. Wiegesagt, falls das tief ist, sehr warm oder stark nässt - lieber mal zum Arzt!

Manchmal dauert es halt bis etwas verheilt keine Angst das geht wieder weg. Muss kein Eiter sein kann auch nur wundsekret sein. Ab und an mit wund und heilsalbe eincremen damit es nicht austrocknet.