Wunde braucht sehr lange zum verheilen ...?

2 Antworten

vielleicht ist deine Blutgerinnung gestört. Lass mal dein Blut dahingehend testen. Ebenso heilen Wunden schlechter bei Diabetes Patienten

2 Tage sind nix und beim Duschen wird die Haut aufgeweicht und abgelöst.

Gerinnungsparameter untersuchen lassen, Wundheilungsstörung ggf ausschließen. Aber dein Finger indiziert das nicht

Müssen beide eine offene blutende Wunde haben um einen mit HIV zu infizieren?

Wenn sich 2 Verletzungen (beide am Arm) berühren, müssen beide bluten oder nur der HIV Positive, damit der gesunde sich mit HIV infizieren kann?? Gehen wir hierbei von einer kleinen Schnittwunde (1 Tag alt) und Brandverletzung aus

...zur Frage

Schnittwunde schnell heilen?

Hey ich habe gestern Abend mit der Katze einer Freundin gespielt und als jemand anderes in den Raum kam hat diese sich erschrocken und mich am bein gekratzt. Die Wunde ist nicht infiziert oder so jeoxh habe ich am Wochenende einen wichtigen Sport Wettkampf und man wird davor immer überprüft ob man irgendwelche Wunden oder blauen flecke oder so hat damit man körperlich gesund ist. Deshalb ist meine Frage, wie kann man die kratzspuren möglichst schnell verheilen lassen (bepanthen Salbe hab ich schonmal wann anders ausprobiert aber solche Cremes funktionieren bei mir irgendwie nicht) deshalb wäre es das beste wenn ihr irgendwelche haushaltsmittel kennt. Danke fürs lesen.

...zur Frage

Kann ich bei einer Schnittwunde Wasser, Klopapier und Verband benutzen?

Ich habe mir gerade ausversehen ziemlich Tief in den Arm geschnitten und ich habe kein sterilen Verband und Kompressen da kann ich die Wunde mit wasser ausspülen und Klopapier und Verband draufmachen bis morgen früh also der verband ist schon benutzt war aber nix dran mit wunde oder salbe.

...zur Frage

Durch Schnitt irgendwas verletzt?

Ich habe mich ausversehen am Arm geschnitten aber nich so tief und ich hatte krampfartige Schmerzen erst und das kam nicj von der Wunde und der schmerz ziehte sich bis in die hand und es war unbeschreiblich schmerzhaft und jetzt nacj 2 Stunden tut es immer noch weh. Ich kann nix halten oder meine finger bewegen und ein Schmerz zieht durch mein ganzen arm

...zur Frage

Ist es ungewöhnlich, wenn eine kleine Schnittwunde dick wird?

Ich hatte mich vorhin ausversehen am Daumen geschnitten. Jetzt mittlerweile ist es dick und geschwollen an der Stelle. Ist das ne Entzündung ? Was muss ich tun?

...zur Frage

Schnittwunde hört nicht auf zu bluten , was tun?

Hallo ich habe mir gestern in den Mittelfinger mit einem normalen Messer geschnitten . Die Wunde ist nicht sehr tief und auch nicht groß . Doch die Schnittwunde hört nicht auf zu bluten , habe auch schon einiges ausprobiert . Hilft aber nichts .
Ich brauche Ratschläge .
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?