Wunde braucht sehr lange zum verheilen ...?

2 Antworten

vielleicht ist deine Blutgerinnung gestört. Lass mal dein Blut dahingehend testen. Ebenso heilen Wunden schlechter bei Diabetes Patienten

2 Tage sind nix und beim Duschen wird die Haut aufgeweicht und abgelöst.

Gerinnungsparameter untersuchen lassen, Wundheilungsstörung ggf ausschließen. Aber dein Finger indiziert das nicht

Müssen beide eine offene blutende Wunde haben um einen mit HIV zu infizieren?

Wenn sich 2 Verletzungen (beide am Arm) berühren, müssen beide bluten oder nur der HIV Positive, damit der gesunde sich mit HIV infizieren kann?? Gehen wir hierbei von einer kleinen Schnittwunde (1 Tag alt) und Brandverletzung aus

...zur Frage

Kann ich bei einer Schnittwunde Wasser, Klopapier und Verband benutzen?

Ich habe mir gerade ausversehen ziemlich Tief in den Arm geschnitten und ich habe kein sterilen Verband und Kompressen da kann ich die Wunde mit wasser ausspülen und Klopapier und Verband draufmachen bis morgen früh also der verband ist schon benutzt war aber nix dran mit wunde oder salbe.

...zur Frage

Wundheilung Vegan

Hallo

seit ich mich Vegan ernähre heilen Wunden schlechter. Es dauert zum Teil ewig bis sie heilen wenn überhaupt. Dieses Problem hatte ich vorher nicht. Woran kann das liegen? Meine Freundin hat gesagt es liegt daran, dass das Eiweiß eine geringere Bioverfügbarkeit hat. Stimmt das?

Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Wirkt Speichel heilend?

Hey Community:) Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mein Speichel auf eine kleine Stelle (Kratzer von Katze) schmiere, das die Wunde viel schneller verheilt als wenn ich es nicht machen würde. Woran könnte es liegen? Könnte es mir jemand erklären:) Schon mal vielen Dank im voraus 👍🏼

...zur Frage

Schnittwunde hört nicht auf zu bluten , was tun?

Hallo ich habe mir gestern in den Mittelfinger mit einem normalen Messer geschnitten . Die Wunde ist nicht sehr tief und auch nicht groß . Doch die Schnittwunde hört nicht auf zu bluten , habe auch schon einiges ausprobiert . Hilft aber nichts .
Ich brauche Ratschläge .
Danke

...zur Frage

Ungenähte Narbe juckt, zieht und tut weh?

Ich hab mir bei Reparaturarbeiten vom Mähdrescher vor drei Jahren in den Arm geschnitten. Die Wunde war ziemlich tief, erst war da einfach nur wie eine art Loch in meinem Arm, wo man sehen konnte wie es sich von den Seiten aus dann mit Blut gefüllt hat.. Der Schnitt war aufgeklafft und hat ziemlich lange geblutet. Es Monate gedauert bis das ganze verheilt ist...

Ich denke, ich hätte damit eventuell zum Arzt gehen sollen, hab ich aber nicht getan.

Nun drei Jahre später ist das ganze zu einer wulstigen Narbe geworden. An das Gefühl, dass die Haut da etwas spannt habe ich mich gewöhnt, nur ab und zu juckt das ganze und tut ziemlich weh.

Woran kann das liegen?

Bin übrigens Weiblich und 19 Jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?