Wunde bisschen Urin gekommen Kindergarten?

7 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm. Erstens ist der Urin von gesunden Menschen weitgehend steril, und zweitens hast du ein Immunsystem, das eventuell eingedrungene Krankheitserreger schnell entsorgt. Also kein Grund zu Sorge,

Da passiert Dir überhaupt nichts.

Urin ist eine völlig harmlose Substanz, diente in früheren Jahrhunderten sogar als Desinfektionsmittel.

Hi,

nachdem die "Wunde" nichts anderes ist als eine minimalste, oberflächliche Hautabschürfung und Urin im Normalfall tatsächlich steril ist - nein, ist nicht schlimm.

Allgemein wären Einmalhandschuhe beim Kontakt mit Körperflüssigkeiten aber empfehlenswert.

LG

Deine körpereigenen Abwehrkräfte werden dich nicht im Stich lassen...

Frischer Urin ist steril. Da passiert überhaupt nichts.