Wunde beim Kaninchen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn eiter dran is morgen fix zum tierarzt es droht sepsis etc. eiter muss raus und evtl. mit einem antibiotikum behandelt werden gegen die möglicherweise vorhandenen bakterien.

grade wenn eiter in der wunde ist sollte ein ta drauf schauen. denn dann liegt eine entzündung vor, die oft nicht ungefährlich sind. sollte die kleine sich so weit normal verhalten würde ich erst montag fahren, aber sobald sich ihr verhalten ändert wäre der weg zur notfallpraxis sicher angebracht

Hey, wenn eine Kruste sich gebildet hat, dann hat der Heilungsprozess zwar begonnen, aber wenn Eiter darunter ist würde ich zum Tierarzt gehen!