Wunde auf der Nase oder was genau ist das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Würde auf eine Prellung tippen. Wird ein paar Tage weh tun, aber ist nicht schlimm. Einen Bruch hast du an der Stelle ziemlich sicher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh auf jeden Fall zum Arzt!


Mir war mal vor Jahren im Sportunterricht was ähnliches passiert und man hat nichts gesehen. Es hat auch geblutet aber war weder geschwollen noch erkennbar schief... vor ein paar Monaten war ich dann beim Arzt und der hat aus Zufall gesehen, dass die Nasenwände total schief sind auf der einen Seite. Sie war also angebrochen bzw. gebrochen ohne, dass ich es gemerkt habe.

Außerdem ist meine Nase seitdem etwas bläulich - sieht man zwar nicht so sehr, aber wenn es gar nicht erst soweit gekommen wäre wärs auch gut.
Auch die Versicherung würde bei ner Behandlung jetzt nichts übernehmen, weil ich ja nicht nachweisen kann, dass es in der Schule war.

Geh also auf Nummer sicher und lass dich kurz untersuchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also verstaucht oder gebrochen ist sie nicht,da sonst eine große Schwellung da sein sollte. Vielleicht ist die Nase geprellt oder einfach nur verletzt ich würde die Nase auf jeden Fall kühlen ansonsten wenn es dick,blau oder so wird,würde ich zum Arzt gehen.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich galube nicht das sie gebrochen ist, das merkt man normalerweise aufgrund deutlicher Schmerzen. Das scheint nur ein Hautdefekt zu sein. einfach in Ruhe lassen, heilt von alleine ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skyrunner89
06.07.2017, 15:01

Habe vergessen zu schreiben das die Nase weh tut wenn ich halt da drauf fasse und die Seiten an der Nase tuen auch weh (wenn ich es leicht anfasse)

0

das kann dir nur ein arzt sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?