wunde an rechten mundwinkel verheilt nicht :(

3 Antworten

Du hast dir im Mundwinkel wahrscheinlich keinen Pickel ausgedrückt, sondern ein Herpesbläschen und die Viren jetzt schön gleichmäßig verteilt und dir eine Mundwinkelrhagade zugezogen. Da wirst du noch ein paar Tage Spaß dran haben. Geh in die Apotheke und lass dich bezüglich eines Präparats beraten.

Du musst Bepanthen Wund- und Heilsalbe drauf schmieren. Das Gewebe um den Mund muss weich sein, damit es sich dehnen kann, wenn du den Mund öffnest und die Wunde dann nicht mehr aufreißt.

Das War kein Pickel sondern ein "Fauleck".

Das kommt davon, wenn man zu wenig Gemüse und Obst ist.

Versuch mehr Obst und GEmüse zu essen, dann heilt es auch*

LG

Meine Wunde verheilt komisch, normal?

Ich hab an meinem Arm eine ziemlich tiefe Wunde, die gerade am verheilen ist und auf ihr ist jetzt so eine "weiße Schicht", ist das normal? 

...zur Frage

Wunde im Mundwinkel verheilt nicht?

Habe schon seit Wochen eine Wunde im Mundwinkel, die einfach nicht verheilt.Manchmal trocknet sie aber dann reisst es wieder von neuem auf. Wenn ich Orangen esse und das da drann kommt brennt es auch fürchterlich. Was soll ich tun?

...zur Frage

Bleibt der Dreck beim Verheilen einer verschmutzten Wunde unter der Haut?

Hallo zusammen, ich habe eine offene Blase am Fuß und wollte diese auswaschen, da sich Schmutz auf die Wunde gelegt hat. Ich bekomme die Wunde aber einfach nicht ganz sauber, es sieht so aus, als wenn da feine Fussel von der Socke drauf/drin liegen.

Meine Frage: Wenn die Wunde zuwächst, wird der Schmutz dann unter der Haut eingeschlossen oder wie hat man sich das beim Verheilen vorzustellen? Möchte ja nicht, dass der Schmutz/Fussel was auch immer unter meiner Haut eingekapselt wird :O

Wer kennt sich aus?

...zur Frage

*trigger Warnung* Wunde nässt und verheilt nicht?

Hab mich vor 1 Woche geritzt und die wunde (siehe Bild) ist immernoch nicht verheilt normalerweise verheilen mein Wunden sehr schnell auch die bisschen tieferen. Hört sich dumm an aber ich hab noch nie irgendeine wunde desinfiziert hab auch kein Desinfektionsmittel zuhause ich nehm meisten eine Kompresse fette die mit vaseline ein und mach ein Verband drum oder ich Pflaster mein ganzen Arm voll. Aber irgendwie nässt die wunde (Bild) seit heute hab aber keine Ahnung ob das normal ist oder nicht ?

Bitte keine Kommentare wie geh zum Psychologen oder so hab bald ein Termin da

...zur Frage

Was ist das auf meiner Gesichtshaut?

Ich habe seit ca. 3 Jahren solche juckende, leicht gerötete, mit transparentem Eiter gefüllte Erhebungen in meinem Gesicht. Der Hautarzt gibt mir jeweils Kortison, welches den Juckreiz nimmt. Er sagt es wäre eine leichte Neurodermitis, welche man nicht heilen kann. Für mich ist das allerdings keine klassische Neurodermitis. Es ist auch nur im Gesicht und sehr, sehr selten an meinen Zeigefingern (Aussenseite). Die Bilder im Google über Neurodermitis sehen für mich anders aus. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?