Wunde an der rechten äussern Schamlippe!

8 Antworten

Wenn nichts entzündet ist, dann warte einfach mal. Auch diesen stellen entstehen leider schonmal Stink normale Pickel ;-( und die tun weh!

Wie hast du die wunde denn bekommen? beim rasieren geschnitten? Also ich hatte mal an der inneren schamlippe einen riss, das tat höllisch weh und hat ca 1 woche gedauert, dann war es verheilt, hab immer wundsalbe bepanthen draufgeschmiert.

Normalerweise sollte dein Körper mit der Wundheilung allein fertig werden. Du solltest die Stelle versuchen, trocken und sauber zu halten, ggf. eine Babycreme oder eine Creme mit Dexpanthenol (wie Bepanthen) auftragen um die Haut zu unterstützen. Wenn der Schmerz aber stärker wird und du irgendwelche Entzündungszeichen feststellst (z.B. Schwellung) geh gleich zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?