Wunde an der Hand - Blutvergiftung?

7 Antworten

Wenn ein roter Streifen zur Schulter hin entsteht und Du vielleicht auch noch Fieber und Schüttelfrost bekommst, dürfte das der Fall sein. Allerdings kann hier niemand eine Ferndiagnose stellen. Daher geh zum Hausarzt oder zum Chirurgen, damit die Wunde richtig versorgt wird.

Wenn die Äderchen um deine Wunde schwarz durch die Haut sichtbar sind, hast du ne Blutvergiftung. Und ansonsten: Eiter = Baktieren/Schmutz die vom Körper aus der Wunde ausgestoßen werden. Daher voll mit allen möglichen erregern.

Konsultiere deinen Arzt.

Entzündung//Blutvergiftung?

Hallo,

Habe seit vorgestern 2 entzündete Wunden (hatte sich noch nie entzündet) am Oberarm, schmerzhaft, Arm fühlt sich schwer an, ist auch rot und sehr warm und ich kann ihn kaum bewegen aber möchte nicht zum Arzt gehen weil niemand vom Svv weiß. Habe gelesen das man durch eine entzündete Wunde eine Blutvergiftung kriegen kann. Was kann ich am besten tun?

Danke

...zur Frage

Dreck in der Wunde.. Entzündung? o. Blutvergiftung?

Hallo zusammen :) Ich und mein Vater waren neulich Angeln und dann habe ich mich ganz doll an meinem Fuß im See an einer Glasscherbe verletzt (die Wunde ist sehr tief) und dann ist da sehr viel, wiederhole: sehr viel Dreck reingekommen und es sieht jetzt ganz rot und blau aus und tut versammt weh. Beim Arzt war ich schon, er sagte er sieht sich das die nächsten Tage nochmal an, ich laufe jetzt mit Krücken. Jetzt wollte ich fragen.. Wenn da so viel Dreck reingekommen ist in eine sehr tiefe Wunde, entzündet es sich ja auf jeden Fall.. Aber kann ich deswegen auch eine Blutvergiftung bekommen? Und wie lange hätte ich dann noch Zeit, wenn ich eine Blutvergiftung hätte, bis ich sterbe? Ich fühle mich seit das mit meinem Fuß passiert ist ganz schwummrig und schwindelig.. Mir ist auch ganz übel :/ Ich dachte, es geht von alleine weg, aber jetzt habe ich das schon den 2 Tag.. (ein Anzeichen für Blutvergiftung) ? LG Vessx.

PS: Bitte spart die unnötigen Kommentare wie "Wie kann man denn eine Glasscherbe nicht unter Wasser seh'n" , "Wie kann man nur ohne Schuhe schwimmen gehen?!" etc, das kann ich jetzt nicht gebrauchen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?