Wie kann ich eine Wunde am Oberschenkel verbinden, ohne dass alles rutscht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo

also du kannst die Kompresse auf die wunden legen einmal umm wikeln und dann

Schritt 1 Bein Einmal  Umzuwickeln: ------

Schritt 2 Über kreuz verbinden )(

Schritt 3 Einmal um die Hüfte und dann ein Knoten drüber

viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an die Wunder erst mal einen Verband dranne machen und dann oben und unten mit einem Pflaster fixieren sodass es nicht verutschen kann.
Dann halt weiter verbinden und wieder mit Pflaster etc. befestigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Prinzessin1310
06.01.2016, 18:50

Habe noch was vergessen und dann evtl mit einem Schal oder so nochmals die Kompresse befestigen

0

Fixomull oder gleich entsprechende Schaumpflaster für solche Wunden verwenden. Frag in der Apotheke nach oder bei deinem Arzt. Es gibt für die meisten Wunden ganz spezielles Wundmaterial, Wunde ist nicht gleich Wunde.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sind denn das für Wunden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonym283
06.01.2016, 18:51

Es sind Selbstverletzungswunden. Ich würde mich aber freuen, nun keinen Vortrag darüber zu hören. Ich weiß, dass das keine Lösung ist und war auch schon clean. Trotzdem ist es nun leider passiert und irgendwie sollten die schnell Heilung finden und nicht immer wieder aufgehen. 

0

Was möchtest Du wissen?